Es werden keine Daten auf PC übertragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marile

Marile

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Tag in die Runde. Ich bin neu Forum! Deshalb bin ich nicht sicher, ob ich in dieser Abteilung richtig bin. Wenn nicht sorry.

Ich habe wg. Des Problemes schon recherchiert. Weil ich von Materie Null Ahnung habe, war ich mir nie sicher, ob die Ratschläge richtig waren. Denn ich will die gespeicherten Daten keinesfalls „verlieren“! Hier glaube ich, werde ich fachlich fundierte Hilfe bekommen.

Fehler: Mein Samsung Galaxy S4 (GT-i9515) überträgt keine Daten Bilder / Video-Sequenzen nicht auf meinen Rechner W7 Prof 64 Bit übertragen. Wenn weitere technische- oder Softwareinformationen notwendig sind, reiche ich diese nach.

Zwar werden Ordner und Dateien überspielt, aber die Ordner sind leer. Z. B. „DCIM“. Beachtet bitte die Anlage. (Anlagen/Anhänge beifügen funktioniert leider nicht)

Eine Daten-Übertragung von einer Nikon gibt es keine Probleme. Daraus resultiert wohl, das am/im Galaxy S4 etwas nicht stimmen kann?

Die Speicherkarte im Galaxy ist 16 GB gross, wovon >< 8GB belegt sind.

Kann mir jemand helfen OHNE das der Inhalt, 8 GB Urlaubserinnerungen, zerstört :sad: werden?

Das wäre fein.

Gruß
Marile

Hab jetzt auch seit ein paar Tagen das Galaxy S4 VE BE und das selbe / ein ähnliches Problem, als ich Musik über Kies vom PC aufs S4 laden wollte. Da passierte nix. Verbunden hatte ich die beiden mit nicht-Samsung-Datenkabeln weil die länger sind (habe mehrere ausprobiert, die mit zB Moto Razr I immer perfekt funktioierten).
Mit einem originalen Kabel von Samsung flutschte die Datenübertragung dann.

Zurück
Oben Unten