Fragen zu Linux Distro auf Galaxy S4 VE? - Welche Kernel, welches ROM?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shubert

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein S4 I9515
mit KitKat 4.4.3 ...Kernel 4.3.0 ...Basisband:I9515XXU1ANI3 und CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515

Ich möchte gern linux darauf installieren(linux deploy usw),habe es schon versucht aber irgendwie geht es nicht.
Habe dann was gelesen das der kernel loop device unterstützen muss...weiß aber nicht ob meiner das tut und ob es daran liegt.
Könntet ihr mir da bitte helfen was ich da tun muss damit das geht,....wäre ich sehr sehr dankbar.

MFG

Sorry falls das falsch war hier ein thema aufzumachen...wüßte sonst nicht wo, habe hier schon versucht alles allein hinzubekommen(alles durchgeschaut)...komme aber nicht zurecht...finde nichts passendes was mir weiterhilft...bzw passenden lösungsansatz...ohne das es mich verwirrt...habe angst falsche rom oder kernel oder sonst was drauf zumachen...über hilfe wäre ich echt sehr dankbar

Was mich nun brennend interessieren würde: Von welcher Linux-Distri ist hier die Rede? Mir wäre nicht bekannt, dass man einfach so Linux darauf installieren könnte. Von Ubuntu war lange Zeit die Rede, aber max. für das GT-I9505 und nicht für das GT-I9515. Ich bezweifle einfach, dass es möglich ist - auch wenn Android einen unixoiden Background hat.

Bitte weitere Informationen & ausführlicher gestalten, was du machen willst. Danke.

möchte gern mit linux deploy o kompletter linux installer linux aufs s4 installieren...da stehen mehrere distros zur auswahl(ubuntu,debian,kali,arch usw)...habe das GT-I9515 was ja soweit i weiß nichts anderes ist als das GT-I9506 ist.Sollte auch möglich sein...kernel muss halt loop device unterstützen...weiß nicht ob mein 3.4.0kernel oder aktuelle Basisband das tut...glaub nicht.mit ner custom rom oder anderen kernel müßte das gehen...eigentlich.hab nur keine ahnung welche custom roms und kernel es gibt für das GT-I9515 bzw GT-9506 (auf der offz samsung seite gibts ja nur 9505(normal)und 9506(Lte)...Hab das Lte... also müßt das 9515 gleich 9506 sein)...welche roms oder kernel gibt es fürs 9515 bzw 9506.... brauche einen wo kernel loop geräte unterstützt....hab auch was gehört das da ne custom rom reicht...aber genau keine ahnung

:smile: hättest du dir mein ersten threat durchgelesen dann hättest du gemerkt das ich das habe...verschiedene apps von play store...zb linux deploy(sorry nicht böse gemeint)...versteh nur nicht warum der admin den threat so unverständlich umbennant hat....das kann man schnell mal falsch verstehen...mir geht es nicht darum ob es möglich ist...denn es ist möglich!!habe andere probleme mit der installation.... mir geht es darum ob jemand weiß ob mein kernel loop geräte/device unterstützt?und wenn nicht welche kernel es für das GT-9515/GT-9506 gibt die das unterstützen...oder welche roms es gibt die sowas unterstützen...und ob jemand eine rom drauf hat u linux installiert hat....bitte lest euch meinen ersten threat genau durch....danke

Mfg

Danke für die antwort,
auch wenn alles auf russisch ist...aber wofür gibts übersetzer.hab da mal geschaut nicht grad aktuell da alles und im bezug auf das s4 bzw firmware u kernel usw nicht wirklich hilfreich.konnte so aber herausfinden das mein kernel loop geräte/device nicht unterstützt.Es gibt ja noch den komplett linux installer...aber da muss auch Kernel Loop-Geräte unterstützen.

Weiß jemand welche kernel für das GT-I9515 bzw GT-I9506(müßte ja das gleiche sein) loop geräte unterstützt ?Oder welche Custom Rom bzw rom dies tut,ermöglicht?kenne mich mit kernels u Rom's nicht so aus.weiß das es irgendwie geht u hab auch schon geschaut finde aber nichts :sad:
wenn da wer ahnung hat...bin über jede hilfe dankbar..sehr sogar.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten