Gt-i9515=gt-i9506 ?????

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shubert

Neues Mitglied
0
Hallo mal eine frage... das GT-9515 ist doch eigentlich vom prinzip her das GT-9506 oder???
Das nimmt sich doch eigentlich nichts o?was soll da der unterschied sein??soweit ich gesehen habe gibts bei samsung direkt nur das 9505(s4 "normal") und das 9506 (Lte)...und das 9515 ist ne extra bezeichnung von den providern oder wie auch immer,oder liege ich da falsch?und was ist eigentlich VE ?ist das die black edition?oder gibts da wieder ein unterschied?dacht eigentl es gibt die normale version,VE und black edition

Zuletzt bearbeitet:
Also lt. sammobile.com hat das S4 VE eine Black Edition, die O2 als Bezeichnung benutzt. Die VE soll lt. Base einige Verbesserungen in der Verarbeitung (z.B. Case) haben, wurde mir gesagt. Abgesehen davon ist es gefährlich davon auszugehen, wenn es die gleiche Hardware ist, kann man ja auch dieselbe Firmware nehmen. Das ist falsch. Samsung sichert seine Firmware über Hashwerte ab, so dass du ganz sicher sein kannst, wenn du darauf nicht achtest, dass du plötzlich einen Briefbeschwerer, statt einem funktionierenden Smartphone hast.

Edit:
Ich habe eben noch gelesen, dass das S4 VE einen anderen WLAN und Bluetoothchip besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist halt aufgefallen das es auf samsung.de/com nur ein 9505(normal) und ein 9506(Lte) gibt...und kein 9515...also ist das 9515 eine art extra/sonder serie bzw bezeichnung wie auch immer für bzw von den providern... und theoretisch gleich mit dem 9506 ...was nicht heißt das da auch alles gleich ist...ist mir schon bewusst.hab das GT-I9515 Black Edition von Base(eplus)...mit lte...also theoretisch ein 9506...werds nicht drauf anlegen....aber theoretisch wie gesagt müßte es so sein,oder? und ist die black edition von base nun VE oder nicht,check das noch nicht so ganz.weiß nur black edition hat andere bilder und akku deckel.und VE hat 4.4.2 schon drauf.also müßte das black edition VE sein?oder doch nur black edition?

i9505 - Snapdragon 600, LTE - Adreno 320
i9515 - Snapdragon 600, LTE - Adreno 320
i9506 - Snapdragon 800, LTE+ - Adreno 330

Das i9515 hat also nicht viel mit dem i9506 gemeinsam.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Zurück
Oben Unten