GT-I9515 Kein Netz nach der Türkei

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eren6565

Neues Mitglied
0
Hallo,
sorry für den blöden Titel, hier ist mein Problem:
Ich habe für einen Verwandten in der Türkei ein S4 gekauft und zwar das Modell 'I9515' über Base, in der Türkei haben wir es dann in ein Handygeschäft gebracht , diese sollten das für die Türkei 'freischalten' dann meinten sie das es nicht funktionieren würde, nun gut. Jetzt bin ich wieder in Deutschland und keines meiner SIM Karten funktioniert. Wenn ich jemanden anrufe kommt 'Nicht im Netz registriert' und Mobile Daten können auch nicht angeschaltet werden. IMEI und co. stimmen alles. Habe schon auf Werkeinstellungen usw. zurückgesetzt, habe später eine App namens 'SuperSu' entdeckt und dann gesehen das es gerootet worden ist, habe es dann über dieselbe App 'geunrootet' jedoch passiert immer noch das gleiche.. ich bin mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen. (Ja das mit der Türkei im Handygeschäft war eine blöde Idee :rolleyes2:)

Liebe Grüße

Modell GT-I9515??? Ich kenne 9505 und 9500. Geh mal in Einstellungen/Optionen/ über das Telefon bzw. Geräteinformationen. Wenns geht mach mal einen Screenshot. (Mit der Handkante von rechts nach links übers Display streifen)

Hallo,

das I9515 ist das Samsung Galaxy S4 Value Edition!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und speedwayfan75
Handymeister schrieb:
Hallo,

das I9515 ist das Samsung Galaxy S4 Value Edition!

Viele Grüße
Handymeister
Wieder was gelernt. :)

Bei den ganzen Modellen, die Samsung auf den Markt schmeißt, kann man auch schon mal durcheinander kommen :)

• Danke
Reaktionen: speedwayfan75
Darf man hier pushen?

Nein ;-)

Hab ein wenig Geduld, es wird sich schon jemand finden, der dir einen Tipp geben kann.

Regional Codelock???
Ist aber auch nicht ganz logisch, wenn das Gerät schon gerootet war.

Tut mir leid, keine weitere Idee. :huh:

Was hat es denn mit diesem 'Regional Codelock' auf sich?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, Regional Codelock meint, das das Gerät, nachdem es neu erworben wurde, zum ersten Mal in dem Land in einem Mobilfunknetz diese Landes angeschaltet werden soll und damit mindestens 5 (?) Minuten in einem dortigen Netz telefoniert werden soll.
Dabei wird es automatisch für alle Netze weltweit freigeschaltet. Das heißt, man kann sich nach diesem ersten Telefonat in dem "Kaufland" mit dem Telefon in jedem Land der Welt eine Sim-Karte, oder was auch immer, womit man dort telefonieren will, kaufen und das Telefon benutzen.
Samsung hat sich u.a. mit dem Regional Code bereits einen kundenunfreundlichen Ruf erworben.

In deinem Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob das zutrifft. Denn Du hast das Gerät nicht neu erworben und es war gerootet. Also sollte es schon freigeschaltet gewesen sein. Deshalb auch mein Einwand zu meinem eigenen Gedanken, das es zwar der Regional Codlock sein könnte, jedoch nicht zu der geschichte Deines Geräts passt. -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten