Handy ist total langsam

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muddi83

Ambitioniertes Mitglied
5
So. Ich habe hier gerade das problem das ich alles mit meinem s4 machen muss. Ich habe eine h+ verbindung, meist 3 balken empfang und bin bei simfinitiy im eplus netz. So, bediene ich meinen Browser braucht ne seite teils 2 bis 5 minuten zum aufbau und dann nichtmal fehlerfrei. Ich lösche regelmäßig meine verläufe und alles. Bin sogar schon über die option "entwicklereinstellungen" gegangen und habe alles mögliche minimiert und so. Dann kommt hinzu, seit neustem bekomme ich im browser die benachritigung beim Versuch ein foto hochzuladen "Speicher für bla bla bla operation nicht ausreichend". Mich nervt das. Ich habe derzeit nur mein handy für meinen kram und auch daheim keinen internet Anschluss..... also kein wlan.... was musd ich denn noch machen??? 1g volumen in 4 Tagen aufgebraucht? Ohne videos zu schauen???

Was zeigt denn deine Datenverbauchsanzeige in den Einstellungen an ?

Ich nutze ab und an das wlan meiner Nachbarin. Zeigt es das mit an? Ansonsten von 1 april bis heute 2,3g. Due anzeige stimmt mit der abrechnung des Anbieters nicht überein.... auserdem wird mur in der status leiste alle paar minuten eine dstensynchronisierung angezeigt. Finde dazu aber nichts und angeschaltet ist eigentlich auch keine synchro. Akku is nach 3 stunden platt.

Anhänge

• 1430384217877.jpg
    1430384217877.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 320
also FB mit 1GB ist schon hart. Da solltest du die App nutzen und die automatische Videoabspielung abschalten bzw generell keine Videos bei FB streamen.

Den Transferzyklus (Abrechnungszeitraum) kannst du bei deinem Anbieter erfragen und in den Einstellungen hinterlegen. Dann stimmt das auch überein.

Ich habe z.b. immer vom 9ten eines Monats bis zum 10ten des darauf folgenden Monats.

Was du noch machen kannst sind die Hintergrundaktivitäten der dort gelisteten (auf deinem Bild) Apps deaktivieren.
Einfach dort in den Einstellungen-> Datennutzung auf die Apps klicken und unten den Haken rein bzw raus.

Wieviel GB hast du denn im Vertrag?

Wenn 2 GB dann wirst du ja gedrosselt.

Werde bei 1gb gedrosselt. uch nutze für fb die app. Ab ind an muss ich aber übern browser rein wegen sonstigen nachrichten. Videos sind aus. Nichtmal die app baut richtig auf, das ja das Problem. Die verbindung is so lahm das ich nichtmal den playstore nutzen kann. Hab das auch meinem Anbieter mitgeteilt, ich bekomm ne neue sim karte... kanns daran liegen???

klar können langsame verbindungen auch an der SIM liegen, jedoch müsste man mal wissen in welchen Zyklus deine 1 GB laufen. Nichts desto trotz sind 1GB für FB schon merkwürdig.

Wenn du im Browser reingehst solltest du auch immer die mobile version nutzen (http://m.facebook.de). Das gleiche gilt auch für Ebay, amazon und co.

das es derzeit nicht aufbaut liegt an der drosselung ab 1GB. Flatrate ist bei sowas auch immer ein irreführender Begriff.

Hast du mal nach den Hintergrunddaten geschaut ? Dort siehst du was du bei aktiver Nutzung der Apps an Datenvolumen hast und was sie im Hintergrund verbraucht.

Wie ich am Bild erkenne sind ja die Größten Verbaucher FB/Chrome und der Store.

Man sollte die Datennutzung nach Gebrauch auch immer ausschalten und nicht dauerhaft mitlaufen lassen.

Ich kann die datennutzung nicht ausschalten. Bin ja sonst nicht mehr erreichbar. Wir schreiben whatsapp und keine sms. Ich hab geschaut ja. Na aber do gedrosselt das garnichts mehr geht??? Das doch auch nicht in Ordnung. Meinte auch mrin Anbieter. Zumindest die apps sollten flüssig laufen. Jap ich gab bei allem im browser wenn dann die mobile versionen. Ebay nutze ich nur die kleinanzeigen. Meine abrechnung ist um den 23 rum aber auf gemacht wird erst um den 2ten rum wieder und ne woche später kommt die sms mit der Drosselung

Also wenn gedrosselt dann starten die Apps sicherlich schnell aber deren Inhalt welches die App aus dem Netz holt werden auf 64kb/s gedrosselt. Und selbst die erreicht man nicht unbedingt (Abhängig vom Empfang)

Wenn Daten zu lange brauchen um geladen zu werden, da wird der Datenverkehr auch gerne mal abgebrochen und man muss reloaden.

Wenn du dauerhaft online bist, solltest du wirklich mal die Hintergrunddaten prüfen.
Hast du da schonmal geschaut nu?

Ich weiß halt nicht was ich wirklich alles abschalten kann. Ich hoffe das update kommt bald denn da mach ich danach eh ein reset. Denke und hoffe dann is au wieder besser..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Ach und mit der neuen sim karte wurde es wirklich etwas besser.... heute kam die karte.

die neue karte verhindert aber nicht die drosselung nach 1gb.
ausschalten kannst du erstmal alles bei den angezeigten apps. wenn etwas nicht so funktionieren wirst es ja merken und kannst wieder aktivieren. damit kannst du aber schauen ob du datenvolumen einsparen kannst.

Mit der Drosselung das klar aber der empfang an sich und der netztest fallen schonmal besder aus

Zurück
Oben Unten