Handy wird sehr warm

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kidOmatic

kidOmatic

Ambitioniertes Mitglied
45
Moin Moin!

Ich hatte vor kurzem das Problem mit einer sehr starken Hitzeentwicklung während des telefonierens. Ich habe ca. eine Stunde mit nem Freund telefoniert und dabei ist das S4 sehr warm geworden. Auch der Akku, der bei Anfang des Gesprächs zu 95% voll war, ist auf 12% runter gegangen. Nach dem Gespräch habe ich es erstmal an den Stom gehängt um es wieder zu laden. Als es voll war das S4 aber immer noch sehr warm. Eigentlich unverändert warm. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht und es liegen gelassen. Nach ca. 45 minuten kam dann der Warnton wegen zu geringer Akkuleistung. Konnte aber nichts entdecken was den hohen Stomverbrauch rechtfertige. Habe es dann aus und wieder eingeschaltet und dann war das Problem weg. Auch ansonsten Zickt das S4 manchmal stark rum. Hängt sich in der Galerie oder im Menü auf. Manchmal so stark das ich den Akku raus nehmen muss um es aus zu bekommen. Über den Powerbutton geht dann gar nichts mehr. Oft kommt es auch zu sehr vielen Lags beim abspielen von Musik.
Wie sieht das denn bei euch so aus? hat jemand auch schonmal das Problem mit der Hitzeentwicklung gehabt? Oder eins von den anderen Problemen?

Grüße!

Normal ist das nicht, ich tippe mal auf ein Software-Bug.
Du kannst als erste Maßnahme das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen! Daten vorher sichern wenn nötig.

Gruß

Mein Teil wird auch manchmal sehr warm, aber nur wenn ich spiele ; (

Ich hab ein Samsung Galaxy S4 VE (I9515) mit root.
Immer wenn ich das Handy einstecke und es dabei benutze wird der Akku bis 42° heiß. Natürlich liegt es an der CPU denn es ist nur Oben heiß , ich hab so gut wie immer Energiesparmodus an. Auch im Normalen betrieb ohne Laden (Surfen,YouTube....) 34°- 35° (Akku) . Nur im Standby überhitzt es nicht. Was soll ich tun?

Das selbe Spiel bei mir, habe ebenfalls das S4 GT-I9515 gerootet und meins wird auch sehr warm, vor allem bei Spielen oder beim runter laden

mein S4 wird auch warm wenn ich es benutze, kommt je darauf an was ich damit mache. Es ist völlig normal das die CPU sich erhitzt solange keine kritische Temperatur erreicht wird. Das war bei meinem alten Huawei P6 genauso. Man muss immer noch bedenken, dass d CPU's in Smartphones nicht wie bei einem richtigen Computer aktiv gekühlt werden...

Genau richtig,die CPU kann ja nicht so abkühlen wie bei einem PC

Ihr müsst aber unterscheiden zwischen "mein Akku wird beim Laden warm" oder "meine CPU wird warm"
Das ist nicht unbedingt dasselbe, noch hat es zwangsläufig was miteinander zu tun.
Akkus werden beim Laden warm, das ist auch nicht ungewöhnlich, wenn es mal 42°C oder etwas mehr erreicht.
Die CPU kommt auch schnell ins Schwitzen, gerade weil es nur passiv gekühlt wird. Wenn mein Handy lädt, hat die CPU eine Temperatur von 50°C, direkt nach dem Booten oder beim Zocken >60.
In der normalen Nutzung sind so 35-48 normal und im Standby 20-30.

Ich glaube bei mir liegt es mehr an der Hardware denn im Bootmenü wird es auch schnell heiß , wenn man jetzt Standart 38° mit Sommer 35° kombiniert bekomm ich in 2 Minuten 47° , und ich rede hier gerade nur von der Akkutemperatur , von der CPU will ich garnicht erst reden. Einschicken bezweifle ich eher , ich hab root , und kein TouchWiz mehr.

Du hast dir selber die Antwort gegeben, dass Smartphone wird heißer als sonst, weil es draußen heiß ist, es kann gar keine Wärme mehr an die Umgebung abgeben. Von daher sehe ich auch keine Notwendigkeit, es einzuschicken.

Wieso wenn es ohne Sonne , 38° heiß wird ?

Zurück
Oben Unten