Home-Button und Rahmen sinken ab

Z

Zeitmaschine

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem und brauche eure Hilfe. Meine Freundin und ich haben beide gleichzeitig das Samsung Galaxy S4 VE gekauft. Soweit so gut und wir sind beide zufrieden.

Doch als ich dann ihr Smartphone eingerichtet hatte, ist mir aufgefallen, dass mein Home-Button etwas tiefer liegt als ihrer bzw. so wie es auch bei mir am Anfang war. Ist nur minimal, aber wenn man es weiß, dann merkt man das auch und es stört. Ansonsten funktioniert alles. Trotzdem dachte ich an einen Umtausch, das Smartphone ist ja auch erst zwei Wochen alt.

Doch gestern ist mir dann noch was aufgefallen. Wenn ich nun nach links wische, fühle ich überhaupt keinen Rahmen mehr. Rechts ist dieser ja einige Milimieter hoch, den man ja spürt, wenn man mit den Fingern drüber streift. Wenn ich das nun auf der linken Seite mache, spüre ich da nichts mehr.

Ich habe natürlich gleich im Internet nach diesem Problem gesucht, aber nichts dazu gefunden. Wie kann denn das sein bzw. woran kann denn das liegen?

PS: Könnte ein Admin die Überschrift anpassen, soll ja Rahmen und nicht Ramen heißen!
 
Moin,

klingt ja merkwürdig, wenn beide gekauft werden und nicht gleich aussehen....
Verpackung, Beschreibung etc beim Kauf alle gleich?

Mark
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitmaschine
Warum wurde dieses Thema hier her verschoben? Nur weil ich ein VE habe? Das ist ein allgemeines Problem und gehört unter Samsung. Hier lesen doch nur ein paar Leute, die dieses Modell haben, mehr nicht. Na ja, leider musste ich feststellen, dass hier im Forum immer weniger geholfen wird. Früher war das ganz anders. Da hat man eine Frage gestellt und nach 1-2 Stunden hatte man mehrere hilfreiche Antworten. Was solls, ein Versuch war es wert :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Murbi schrieb:
Moin,

klingt ja merkwürdig, wenn beide gekauft werden und nicht gleich aussehen....
Verpackung, Beschreibung etc beim Kauf alle gleich?

Mark
Beide Geräte sind von 1&1. Es geht ja nicht nur darum, dass beide gleich aussehen müssen, sondern, dass mein Hom-Button fast so tif/hoch ist, dass das eben zur Oberfläche ist und der Rahmen auf der linken Seite eigentlich gar nicht mehr zum Display zu spüren ist. Ich würde das mal so beschreiben, wenn ich mein Smartphone auf einen Tisch lege und eine Wasserwaage darauf, dann wäre das nicht 100% waagrecht, also leicht nach links geneigt. Ich weiß, etwas seltsam erklärt. Übrigens, nein, ich hab das Smartphone nicht fallen gelassen.
 
Hi,

Mach doch mal Fotos, damit wir uns das besser Vorstellen können.Bitte!

Karsten
 
  • Danke
Reaktionen: Zeitmaschine
Guter Gedanke, aber die einzige Kamera die ich momentan habe ist die im Smartphone. Heute Abend werde ich das versuchen, nur ob man das dann sehen wird? Mal schauen.

Na geh doch einfach mal mit dem Fingernagel über den Rahmen auf der rechten Seite. Spürst du ihn? Ja? Dann mach das auch mal auf der linken Seite. Spürst du da was? Ja? Siehst du, bei meinem Smartphone spüre ich da nämlich nichts mehr.

Genauso ist das auch beim Home-Button. Geh mal mit dem Finger auf den Home-Button. Merkst du, dass dieser etwas höher ist, als der Rest der Oberfläche? Ja? Und siehste, bei mir ist das nicht so, fast eine ebene Fläche. In meinen Worten füllt es sich an, als wäre die linke untere Seite leicht abgesunken. Es ist nur minimal, vielleicht 0,1111 Milimeter, vielleicht würden das andere vielleicht gar nicht mal merken, ich schon :biggrin:
 
Zeitmaschine schrieb:
Guter Gedanke, aber die einzige Kamera die ich momentan habe ist die im Smartphone. Heute Abend werde ich das versuchen, nur ob man das dann sehen wird? Mal schauen.

Na geh doch einfach mal mit dem Fingernagel über den Rahmen auf der rechten Seite. Spürst du ihn? Ja? Dann mach das auch mal auf der linken Seite. Spürst du da was? Ja? Siehst du, bei meinem Smartphone spüre ich da nämlich nichts mehr.

Genauso ist das auch beim Home-Button. Geh mal mit dem Finger auf den Home-Button. Merkst du, dass dieser etwas höher ist, als der Rest der Oberfläche? Ja? Und siehste, bei mir ist das nicht so, fast eine ebene Fläche. In meinen Worten füllt es sich an, als wäre die linke untere Seite leicht abgesunken. Es ist nur minimal, vielleicht 0,1111 Milimeter, vielleicht würden das andere vielleicht gar nicht mal merken, ich schon :biggrin:

hört sich sehr nach einen Fehl Produkt an, da kannste auch nix machen ausser umtauschen beim händler
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmaschine
Antworten
3
Aufrufe
983
MegaTheLance
MegaTheLance
P
Antworten
0
Aufrufe
865
Pat010
P
P
Antworten
0
Aufrufe
1.053
profi_fahrer
P
Zurück
Oben Unten