Hüllenproblematik beim S4 VE

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nik64

nik64

Neues Mitglied
0
Hallo,

Möchte mir eine Hülle für mein S4 VE holen. Kann ich hüllen vom ,,normalen" S4 i9505 nehmen? Oder passen die nicht, da unser S4 VE eine Lederrückseite hat, die von den maßen nicht identisch ist?

Habt ihr vielleicht selber Erfahrungen mit hüllen?

Vielen dank

Das verstehe ich nicht recht. Sind sie nun gleich ? Kann ich für mein s4 Black Edition i9515 ein hülle für das normale s4 kaufen ?

ja kannst du

Gut. Vielen Dank. Habe soeben eine Bestellung aufgegeben :)

Wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Es passen nicht alle Cases oder Bumper die für das "normale" S4 zu bekommen sind.
Der Akkudeckel der Black Edition hat andere maaße als die anderen Versionen.
Diese beiden Hüllen bzw. Bumper funktionieren nicht mit dem Akkudeckel:

http://www.amazon.de/Aluminium-Bump...d=1413908068&sr=8-2&keywords=galaxy+s4+bumper

Durch den nicht so abgerundeten Akkudeckel der Black Edition passter der Bumper nicht um das Handy.

JAMMYLIZARD | SCHWARZ 'Smart View' Flip Cover Case Hülle für Samsung Galaxy S4 mit Magnetverschluss, inkl. Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik

Auch hier das Problem mit dem Akkudeckel. Eine Seite des Covers klickt nicht komplett rein. Das S4 steht dann in einer Ecke immer etwas höher. Ohne Akkudeckel passt es aber!

Hoffe das hilft ein bisschen.

@kidOmatic: Auf das S4 VE passen alle Backcover, die auch auf das S4 passen.

Was du hier meinst sind Hüllen um das Handy und keine Backcover.
Da ist es klar - anderes, größeres Backcover heißt, dass manche Hüllen nicht mehr passen.

@GodyP: Verstehe ich nicht ganz deinen Post! Hier geht es doch um Hüllen für das S4 und ob sie mit dem Backcover der Black Edition funktionieren oder? Ich kann irgendwie keinen Fehler in meinem Post finden...

Moin,

meine Frau und ichhaben beide das i9515.
Bei beiden Geräten passen die erworbenen Hüllen nicht.
Sie hat eine getestet. Ich sogar zwei.

Jetzt bleibt es so wie es ist.

Übrigens haben die Hüllen TROTZ Austausch-Carbon-Deckel vom "normalen" S4 nicht gepasst.

Cappy

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@cappy0815
Das hat auch mit Carbon Deckel nicht gepasst? War das denn ein Original Akkudeckel? Das wäre ja krass wenn das mit normalem Akkudeckel nicht passen würde.... Welche Hüllen habt ihr denn gekauft? Damit man sich die nicht auch versehentlich kauft!

Moin,

der Deckel war ... glaube ich ... original, ja!
Welche Hüllen das waren, muss ich nachsehen.

Cappy

Hallo zusammen,
bin neu hier, daher bitte nicht bös sein, wenn ich nochmal nachfrage.

Es gibt 3 verschiedene Galaxy S4 Modelle: i9500, i9505 und i9515.
Da i9500 und i9505 immer zusammengefasst werden, gehe ich mal davon aus, dass wir lediglich unterscheiden zwischen

i9500/i9505 (S4) oder i9515 (S4 VE)

Bezieht sich die Unterscheidung bezgl. des Akkufachdeckel lediglich auf die in beiden Modellen erhältliche Variante "Black Edition" ????
Soweit ich das herausfinden konnte, gibt es bei jedem dieser Modelle eine Black-Edition-Variante, welche sich auf den Akkufachdeckel in Leder-Optik bezieht (neben schwarz wohl auch in weiß, gelb oder orange erhältlich)
Also sowohl beim i9500/i9505 als auch beim i9515 erhältlich. Oder liege ich da falsch???

Ich habe ein i9515 (S4 VE) in White Frost (stinknormales Plastik-Weiß) und möchte mir einen Alu-Deckel (gebürstet) oder einen anderen quitschbunten Plastik Akkufachdeckel bestellen (kein Leder-Optik).
Kann ich da jeden x-beliebigen Akkufachdeckel der für i9505 angegeben wird nehmen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Für eine kurze Info (so, dass "frau" es versteht :unsure:) schon mal vielen Dank vorab.

habe ein Samsung S4 GT-19515 VE DEE , Black Edition habe aber nur den Lederartigen Rückendeckel , kein Wallpaper oder sonst was

die Siegel der verpackung waren ungeöffnet , ich achte sehr darauf das die Siegel nicht vorsichtig abgelößt und wieder angebracht wurden , weil in bestimmten Elektromärkten defekte Geräte einach an den nächsten Kunden weitergegeben werden anstatt sie dem Hersteller zurückzuschicken

auf dem Karton steht noch ein aufkleber : europäisches Model mit einigen Länderangaben , habe 4 Hüllen vom normalen S4 zuhause teilweise mit Rückenabdeckung alle passen einwandfrei ohne Probleme

Gruss Franz

Hallo Franz,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Reden wir hier von Schutzhüllen, oder Rücken- bzw- Akkudeckel?

Wenn mir ein Profi sagt ich kann bedenkenlos bestellen, dann vertraue ich darauf.
Ich verstehe nur nicht ganz warum einige User offensichtlich nicht passende Hüllen und/ oder Akkudeckel zum GT-i9515 gekauft haben. Also scheint es ja welche zu geben die nicht kompatibel sind, oder?

Ich will zwar nicht drauf herumreiten, aber verstehen würde ich es schon gerne.

Kann mich bitte jemand aufklären :confused2: ???

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Ich glaube so langsam klingelt es.....

Akku-Deckel immer austauschbar! Schutzhüllen nicht, da bei der Black-Edition Variante die meisten Hüllen nicht passen dürften, wegen des etwas größeren Akkudeckels.

Das macht ja auch Sinn!!
Wieso sollte Samsung als besseren Schutz für das Gerät, nachträglich extra einen "besseren, rauhen, rutschfesteren" Akkudeckel produzieren (im Vergleich zum billigeren dünneren Plastikdeckel), wenn man diesen Extra-Schutz (Black-Edition) dann wiederum durch ein Hülle schützen will??
(nachgelesen hier ->Samsung Galaxy S4 Black Edition: Akkudeckel im Note 3-Look separat bestellbar, auch in anderen Farben)

Jetzt ist auch logisch warum es dafür keine oder nur wenige passenden Hüllen gibt.:rolleyes2:

habe eine aufklappbare Hülle von Cellularline mit Magnetverschluss bei der man das ganze Handy also mit Rückendeckel einklipst ,

hat gepasst nur leider sind dann die Tasten schwerer ereichbar ,es sind nur Schlitze für die Tasten so das diese etwas vertieft sind , da mir das vorige Handy immerfort heruntergefallen ist bis es kaputt war wollte ich es unbedingt schützen

habe nun die Otterbox , die schützt hervoragend auch die Tasten lassen sich leicht bedienen da eigene von Otterbox draußen drüber sind

leider ist damit das Handy ein richtiger Prügel geworden , groß und Schwer aber sehr gut geschützt

bei mir haben alle Hüllen und Hüllen mit Rückendeckel vom Normalen S4 gepasst

vieleicht gibt es vom S4 I9515 verschiedene versionen oder du hast das S4 Aktive

Gruss Franz

nein, ich habe das S4 VE- i9515, aber nicht die deep black edition.
meines ist white frost mit dünnem herkömmlichen plastik-akku-deckel.

ich verstehe das so:
die black-edition bezieht sich nicht auf das handy-modell, sondern auf den besseren stabileren akku-gehäuse- deckel in leder- oder carbon- optik. den gibt es in beiden modellen, also beim i9505 und beim i9515. (inzwischen wohl auch für das s4mini nachträglich zum kaufen). beide modelle gibt es aber auch auch in normaler herkömmlicher farbe/austattung, also plastik akku deckel in schwarz, weiß oder alu!

Eigentlich ganz einfach. Jeder Besitzer eines black-edition, egal welches modell, muss sein S4 vorher nur mit einem herkömmlichen dünnerem plastik-akku- deckel ausstatten. Dann sollte jede s4- schutzhülle passen.
bei den flip-cases, wo rückseite eingeclipst wird, ist diese ja bereits der akku-deckel. da ist das logischerweise nicht nötig. Die Flipcases sollten, wie du schon sagtest eigentlich auf jedes s4 passen (selbstverständlich muss vorher der andere akkudeckel oder black-edition akkudeckel abgemacht werden).

Franz, vielen dank für den tipp, aber so ein klappdings hatte ich bei meinem alten s2 und fand es extrem unpraktisch mit der kfz-halterung. und so eine otterbox ist ehrlich gesagt nicht so besonders schön.
bei frauen müssen handys schick sein! ok, funktionieren sollten sie zwar auch
....das gilt übrigens auch für autos :smile:

ich hab mich jetzt für einen akku-gehäuse-deckel (keine hülle) in carbon-optik entschieden. (eine schutzfolie war schon drauf, wie ich vorhin festgestellt habe.)
ich werde berichten ob der passt, bin aber ziemlich sicher.

Vielen Dank für deine Mühe.

Bevor ich einen neuen Thread eröffne, stelle ich lieber meine Frage erst einmal hier.

Die Black Edition hat ja den Akku-Deckel aus Leder. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass man diese auch so in verschiedenen Farben extra kaufen kann. Dazu finde ich nun nichts mehr. Auf Amazon wird das Cover in schwarz für unter 10 € angeboten. Doch mein Smartphone ist weiß und wenn ich mich nicht irre, hatte ich mal ein S4 im Media Markt mit einem weißen Akku-Deckel aus Leder gesehen.

Nun, weiß jemand vielleicht mehr dazu? Denn ich würde schon gerne so einen Akku-Deckel aus Leder in weiß haben.

Okay, danke, ich hoffe nur, dass das wirklich Original ist. Denn nicht immer wo Samsung drauf steht, ist dann auch wirklich Original.

Ich lese gerade: Der Artikel wird aus Moldawien, mit einer Lieferzeit von 20 Tagen verschickt.

Sorry, leider nichts für mich.

Zurück
Oben Unten