Kernel für das S4 VE ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es nicht auf der VE getestet, sondern auf dem normalen S4 und ich hab noch nie einen Akku so schnell dahinschmelzen sehen. Dabei war die Performence nicht mal besonders toll. Übertaktung ist eigentlich nur für Benchmarks gut :D

Man kann aber auch Akku sparen durch undervoltage, den richtigen governor...
Allgemein Lautstärke wurde ich auch gern erhöhen...

Probier du es doch aus und berichte :flapper:

...

Ich würde es ja gerne testen aber ich check nicht ganz worums geht. Mein Englisch ist nicht das beste, was ich verstanden ist : Das ist keine Rom oder ein Kernel sondern "nur" patches die es möglich machen das 9505 Roms auf dem 9515 laufen können? Habe ich dar richtig verstanden?

Ich hab wieder mal den Crash dummy gemacht und es probiert. Der Kernel läuft, handy ist gefühlt lauter. Akku Leistung und Performance muss ich noch austesten aber wirkt alles stabil.

Von dem Roms würde ich abraten, ist ein Poker welcher denn nun fehlerfrei läuft. Bin eh kein Fan von Roms, endlich ein Kernel der läuft. Bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Kain_78
Wow... ja mir ging Es nur um den Kernel...
danke sehr fürs vor testen den ich war ehrlich gesagt zu feige... danke dafür...

Und Respekt für da mutige ausprobieren...

Über weitere Erkenntnisse würden wir uns alle freuen...
Falls jemand weitere zuverlässige Kernel kennt, immer her damit... Ich selber werde ihn frühstens am Freitag testen... bin schon gespannt ;)

Ich hab auch auf meine Erfahrung vertraut von sicher 1000 flashes bei über 100 Handys. Ich weiß genau was ich mache und wie ich das Handy im Notfall wieder richten kann. Leuten die echt keine Erfahrung haben würde ich auch abraten. Aber den Kernel zu flashen war noch die leichteste Disziplin. Vielleicht flash ich heute noch ein paar Roms um eine zu finden wo ich weiß die funktioniert.

Tja trotz der Erfahrung muss man (die Eier haben) um es auszuprobieren... Und irgendwann geht jede Technik in Rauch auf... wie mein S3 64gb... trotz Erfahrung... Ich habe meinen Freund immer wieder hin bekommen... zum Schluss lief er mit 1,7 GHz...

Ohh... Sorry bin immer noch in Trauer...
Ich vermiss ihn weil er so einfach War...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Eine Frage noch... dann muss ich weg...
Der Couter geht hoch oder???

• Danke
Reaktionen: Bingo21
Kannst den Kernel flashen, passiert nix. Habe aber ehrlich gesagt noch nix sichtlich besseres bemerkt ausser das die Musik lauter ist. Ich habe auch noch nicht zu sehr an den Einstellungen rumgespielt, so übertakten ist nicht so mein Ding. Performance war auch schon vorher OK für mich. Habe mir nur etwas bessere Akkuleistung erhofft.

Da meiner schoh Hoch war vorher habe ich darauf nicht geachtet und es ist jetzt auch nicht nach zu prüfen. Aber es ist wohl davon ausgehen. Wobei im Thread da nix davon erwähnt wird das der Counter hoch geht. Zumindest soviel ich verstanden habe.

Jo danke nochmal... Ich übertakte und undervolte gern ;) falls dir bis Freitag noch was auffällt wäre ich mit den Infos glücklich ;)... Gute Nacht ...

Edit: Falls Jemand noch irgendwelche Erkentnisse oder Warnungen hat, wäre es freundlich sie mit uns zu teilen ;)

Ich werde es noch heute oder morgen flashen :unsure:

wird schon schief gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
JonnyB schrieb:
Kannst den Kernel flashen, passiert nix. Habe aber ehrlich gesagt noch nix sichtlich besseres bemerkt ausser das die Musik lauter ist. Ich habe auch noch nicht zu sehr an den Einstellungen rumgespielt, so übertakten ist nicht so mein Ding. Performance war auch schon vorher OK für mich. Habe mir nur etwas bessere Akkuleistung erhofft.

Da meiner schoh Hoch war vorher habe ich darauf nicht geachtet und es ist jetzt auch nicht nach zu prüfen. Aber es ist wohl davon ausgehen. Wobei im Thread da nix davon erwähnt wird das der Counter hoch geht. Zumindest soviel ich verstanden habe.

welche von den kerneln meinst du ?
  • 5.0.1 Touchwiz based rom patch (stock kernel) : HERE
  • 5.0.1 GPe roms patch (stock kernel) : HERE

Zurück
Oben Unten