S
Starscream1896
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Community,
ich habe seit 3 Monaten das Problem, dass mein Handy überdurchschnittlich viel mobiles Datenvolumen verbraucht. Ich habe monatlich 2 GB Datenvolumen und das hat eigentlich immer gereicht. Seit drei Monaten allerdings liegt das verbrauchte Volumen deutlich höher als sonst, sodass ich immer schon ab dem 10 im Monat gedrosselt werde. Das seltsame daran ist Folgendes. Laut dem interne Volumenzähler der unter den Einstellungen zu finden ist, habe ich aber bisher erst ca. 1 GB verbraucht. Laut der 1&1 Seite auf der man sein aktuell verbrauchte Volumen angucken kann aber schon 1,6 GB. Das bedeutet der interne Zähler hat ca. 600 MB nicht erfasst die ich auch definitiv nicht anderweitig verbraucht habe :/ würde eine App im Hintergrund zu viel verbrauchen würde es ja angezeigt werden, was allerdings auch nicht der Fall ist. Ich habe auch schon bei 1&1 angerufen und gefragt, ob diese ihre Zählweise für das Datenvolumen geändert haben, aber auch das haben sie nicht. Vielleicht hängt eine zweite seltsame Sache ja damit zusammen und zwar habe ich ca. ebenfalls so lange extrem schlechte Verbindung für mobiles Internet. Mitten in Hannover wo ich sonst 4G hatte, habe ich jetzt meist nur E. Unabhängig davon, ob das damit zusammen hängt habt ihr ja vielleicht auch dafür eine Lösung
)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin langsam etwas am verzweifeln.
Liebe Grüße
ich habe seit 3 Monaten das Problem, dass mein Handy überdurchschnittlich viel mobiles Datenvolumen verbraucht. Ich habe monatlich 2 GB Datenvolumen und das hat eigentlich immer gereicht. Seit drei Monaten allerdings liegt das verbrauchte Volumen deutlich höher als sonst, sodass ich immer schon ab dem 10 im Monat gedrosselt werde. Das seltsame daran ist Folgendes. Laut dem interne Volumenzähler der unter den Einstellungen zu finden ist, habe ich aber bisher erst ca. 1 GB verbraucht. Laut der 1&1 Seite auf der man sein aktuell verbrauchte Volumen angucken kann aber schon 1,6 GB. Das bedeutet der interne Zähler hat ca. 600 MB nicht erfasst die ich auch definitiv nicht anderweitig verbraucht habe :/ würde eine App im Hintergrund zu viel verbrauchen würde es ja angezeigt werden, was allerdings auch nicht der Fall ist. Ich habe auch schon bei 1&1 angerufen und gefragt, ob diese ihre Zählweise für das Datenvolumen geändert haben, aber auch das haben sie nicht. Vielleicht hängt eine zweite seltsame Sache ja damit zusammen und zwar habe ich ca. ebenfalls so lange extrem schlechte Verbindung für mobiles Internet. Mitten in Hannover wo ich sonst 4G hatte, habe ich jetzt meist nur E. Unabhängig davon, ob das damit zusammen hängt habt ihr ja vielleicht auch dafür eine Lösung
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin langsam etwas am verzweifeln.
Liebe Grüße