Probleme beim Download von Apps etc.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lukas G.

Lukas G.

Neues Mitglied
2
Hallo erstmal... =)

Ich habe schon seit ich mein S4 (GT-I9515; kein Root und Stock-Rom) habe Probleme mit dem Download von Apps etc. Erst dachte ich es liegt am Play Store, wurde ja letztens ganz schön umgewurstelt, hat Material Design bekommen etc.

Die Fehler die Auftreten sind immer die gleichen, heißt: der Download startet nicht, es dauert manchmal Stunden bis er startet und wenn er gestartet ist bleibt er mittendrin hängen oder er bricht ohne erkennbaren Grund ab... Und manchmal hat man sogar das Gefühl dass sich die System-App "Download-Manager" irgendwie "aufhängt", zumindest die Benachrichtigung von ihr (siehe Bild unten). „Smart Launcher 2“ wurde längst aktualisiert während die Benachrichtigung noch 0% anzeigte...
1416680344830.jpg
Ich habe als Auslöser die System-App "Download-Manager" unter Verdacht, darüber laufen ja die Downloads vom Play Store, Chrome etc., der selbe fehler tritt auch bei Downloads via Chrome auf... Firefox lädt Dateien nicht über diese System-App herunter und siehe da, es klappt problemlos. Was mich auch noch in dieser Annahme bestärkt ist die Tatsache dass ich mehrere weitere Besitzer eines S4 kenne die das selbe Problem haben wie ich.

Die üblichen Spielereien, heißt, Cache und App-Daten wipen habe ich gemacht, Sytemweiter Cache wurde auch schon gewiped und auch ein Hardreset wurde ohne Erfolg durchgeführt...

Kann dieses Problem irgendwer bestätigen?
Android 4.4.2 KitKat ist ja, zumindest mit TouchWiz drauf, generell total verbuggt, zumindestens bei mir und meinen Bekannten...

Und angenommen ich flashe die Stock-Rom erneut in der Hoffnung dass sich das Problem damit lösen lässt, auch wenn ich nach wie vor glaube dass es an 4.4.2 allgemein liegt und es somit ein verzweifelter aber wahrscheinlich sinnloser Versuch wäre, zählt da der Flashcounter mit...? Bin mir net so 100%-ig sicher...
Und jaja.. Ich weiß, selbst wenn, kann man alles wieder rückgängig machen, macht aber unnötig Arbeit.

Jedenfalls, danke schon mal im Vorraus... =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es mal ohne den Regenschirm versucht?
Den habe ich bei mir auf dem Rechner , aber nur noch aus Gewohnheit obwohl ich mich regelmäsig über sein Verhalten ärgere.
Flashen: Gestern habe ich mittels Odin (307) die neueste Firmware gegen eine vorherige ersetzt. Der Flashcounter wurde dabei nicht hoch gesetzt.
https://www.samdownloads.de/firmwares/smartphone-firmwares/
ANI3->AND3

Avira ist längst nicht mehr drauf, habe es ja schon mit einem Hardreset erfolglos versucht und habe Avira bis jetzt nicht wieder installiert...

Danke jedenfalls für die Antwort wegen dem Flashcounter, probiere es dann mal, auch wenn ich nicht galube dass es was hilft... =)

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet hat das erneute Flashen der Stock-Rom keine Besserung gebracht...

Zurück
Oben Unten