Probleme mit mobiler Datenverbindung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crest76

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,
seit ein paar tagen bin ich jetzt Besitzer eines S4 i9515 und habe Probleme mit meiner mobilen Datenverbindung.
Empfang ist die ganze zeit in ausreichender Stärke vorhanden trotzdem ist die Verbindung extrem langsam. Spiele wie zum Beispiel Diamond Dash melden gar das keine aktive Internet verbindung vorhanden ist.
Provider ist E-Plus und ja, ich weiss das daß nicht der beste ist. Habe aber in meiner Region und mit meinem Galaxy S3 das ich vorher hatte nie solche Probleme.

Wisst ihr eventuell wo ran das liegen kann ?

Gruß
Crest76

Hast du mal ein Firmwareupdate gemacht?
Da ist meistens auch ein neues Modem dabei, - vielleicht hilft das schon.

LG

Bin auf 4.4.2 und bekomme kein update OTA angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann vielleicht über Kies?
Oder, du suchst dir die neueste Firmware, lädst sie runter und flashst sie mit Odin.

LG

Was ist denn die aktuellste offizielle Firmware ?

Wenn ich richtig liege, dann ist es die AND3.
Kannst aber sicherheitshalber selber nochmal nachschauen. Link

LG

• Danke
Reaktionen: fischi1305
Was zeigt den dein S4 an in welchen Netz du bist, meine G, E, H oder H+ oder höher?
Vielleicht hast du in den Einstellungen nur GSM eingestellt

H+ und zeitweise sogar das Zeichen für LTE.

Bei H+ oder sogar LTE kann ich es mir garnicht vorstellen, daß du Probleme hast, habe das selbe S4 inklusive E Plus Netz, wohne in HA - Neu und habe da keine Probleme damit

Gehe mal in den Einstellungen und nehme LTE raus, es sei denn, du hast einen LTE Vertrag, wenn nicht, nutzt dir diese Einstellung nix, auch wenn LTE per S4 unterstützt wird

Verbindungen-Weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus
14836e54380f0f8eaeeb2d0e0704f792.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch extrem schlechte Datenverbindung. An der Sim Karte liegt es nicht die haben wir bereits in anderen Smartphones getestet. Habe die Android Version 5.0.1 drauf. Werksreset habe wir auch schon probiert.
Kann man das Modem flashen? Zurzeit ist das XXU1BOE3 drauf.
Danke für eure Tips

Zurück
Oben Unten