S4 i9515 Kameraproblem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 i9515 Kameraproblem im Samsung Galaxy S4 VE (I9515) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Steffel13

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe hier im Forum auf einen Rat oder sogar eine Lösung für mein Problem.
Ich habe ein S4 i9515. Dieses hatte einen Displayschaden. Ohne Probleme klappte der Austausch des Displays. Es läuft alles bis auf die Kameras. Das Bild bleibt schwarz in der App. Also bei beiden Kameras. Auch friert die App irgendwie ein und ich komme auch nach mehrfachen drücken der Einstellung in dieser ins Menu. Den Samsung Test habe ich auch schon versucht. Dort ebenfalls schwarzer Display und bei beiden Kameras kommt Kamerafehler. Ich habe bereits gefundene Abhilfemaßnahmen probiert.Gestern kam dann ein neues Kameramodul ( i9505). Aber auch nach dem Tausch das selbe Problem.

1. Anwendungen-Kamera App---> Stopp erzwingen/Daten/Cache löschen
2. Werksreset
3. Lautstärke+Homebutton+Powertaste------> Wipe Partition( Löschen Daten die Android nicht löscht)

Eines noch, vor dem Tausch des Kameramodules stand beim öffnen der Kamera App eine zeitlang noch-- Firmware wird aktualisiert, bevor Kamerafehler kam. Das hatte ich nach dem Tausch nicht mehr. Was kann ich noch tun?? Eventuell gibt es noch einen Zusammenhang zum verbauten Kamera Modul. Wie geschrieben habe ich ein neues für das i9505 eingebaut. Hatte zwar gelesen das es Kompatibel mit dem i9515 ist, aber genau weiß ich es nicht. Auch wäre die Frage, wenn es nicht kompatibel ist, würde dann nicht die Display seitige Kamera trotzdem funktionieren??

VG und Danke schon mal für die Ratschläge
 
S

Steffel13

Neues Mitglied
:confused2::confused2::confused2::bored::bored::bored:

Hat denn niemand eine Idee???

Vielleicht kann mir wenigstens dahingehend geholfen werden, ob die verbaute Kamera im GT i9505 kompatibel mit dem GT i9515 ist. Baugleich und vom Anschluß her passt diese. Aber ich weiß nicht ob es Softwaretechnich da Probleme gibt und das i9515 diese Kamera nicht erkennt. Demzufolge mein Problem was ichg habe, dass die Kamera mir einen Fehler bringt. Hat das schon mal jemand ausprobiert und erfahrung gemacht??? Der Preis zwischen beiden Kamera Modulen geht extrem auseinander.!!!

VG
 
Ähnliche Themen - S4 i9515 Kameraproblem Antworten Datum
0