S4 VE WLan geht nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rushguise

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe nun ein S4 VE. Doch leider funktioniert seit heute nachmittag mein WLan nicht mehr. Wenn ich es aktivieren möchte, deaktiviert es sich sofort. Ein Neustart und offline-Modus halfen nichts um das WLan wieder zu aktivieren.

Hatte das S4 VE mit towelroot vor einer guten Woche gerootet. Gibt es da einen zusammenhang?

Über Tipps und Links wäre ich dankbar.

SG

rushguise

Kennst du dich mit Odin aus?
Ich würde dir raten per Odin die neueste Firmware zu flashen.
Danach sollte es wieder funktionieren.
Hatte damals auch mal einen Fehler mit dem Wlan gehabt.
Allerdings wurde es dank Odin + der neuen Firmware behoben.

Nein leider nicht. Will aber auch keine andere Firmware aufspielen, wegen dem Knox-Counter. Meiner steht bei 0x0 und das soll auch so bleiben.

Mein Problem hat sich auch erledigt. Ich habe das Handy platt gemacht (Werkseinstellungen zurück gesetzt). Nach dem Neustart fertig war, bestand das Problem weiterhin. Also bin ich noch mal in den downloadmodus um nach den Knox-Counter zu sehen. Nach dem erneuten Neustart sprang von alleine das WLAN an und funktioniert bis jetzt.

SG

Rushguise

Keine angst wegen Knox. Wenn du mit Odin eine neue FW aufspielst passiert da gar nichts.
Auch nicht bei einem Werkreset.

Zwar weiss ich jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Tread bin (grüsse @mods) aber ich möchte Euch mal fragen, ob jemand eine Lösung für das SCHWACHE WLAN gefunden hat ..

,, reicht das Update der neuen ANI3-Firmware ?

Oder sind nur bestimmte Rooter betroffen ?

Ich habe auch einen Router. Wieso hast du denn so ein schwaches WLAN. Du kannst nicht erwarten, dass dein WLAN am Laptop genauso stark ist wie am Handy. Ein Laptop hat viel mehr Energie im Verbrauch. Außerdem verläuft die Antenne am Laptop um den Rahmen Monitors. Am Handy ist die Antenne neben dem Akku. Jedenfalls war das beim galaxy advance so. Ich habe einen linksys rooter und komme durch eine Decke und zwei Wände. Beim Handy sieht der Empfang mau aus aber am Laptop ist voller Ausschlag. Soweit würde ich sagen ist das normal. Schöne grüße

Ich habe in nem anderen Post vom schlechten WLAN im Vergleich zum 9505 gelesen und das 9515 ist nicht meins, sondern gehört einer Freundin - die einen Alice-Router (o2) hat.

Wie schon gesagt,kommen hier mehrere Faktoren zusammen. Vielleicht kennst du jemanden der auch noch das gleiche Smarti hat. Dann kannst du es testen. MC (Restaurant zur goldenen Möve) bietet 1 Stunde WLAN kostenlos. Da kannst du dein Smarti oder das deiner Freundin testen. Oder schau mal mit anderen Smarties wie der Empfang bei MC und beim Alice rooter ist. Einfach mal vergleichen. Es kann auch sein das deine WLAN Antenne vom Smarti oder rooter defekt ist. Wie und wo die Antenne ist findet man auf YouTube. Einfach mal nach disassembly mit Modell Nummer vom smarti suchen. Vielleicht ist es mal auf die Stelle der Antenne gefallen.

das mit dem wlan hatte ich auch schon ... doppelt Firmware flashen hat immer geholfen. ;)

Gruß Stulle

Was hattest du auch? Schwaches WLAN oder nicht funktionierendes WLAN???????

Zurück
Oben Unten