SIM-Karten werden nicht erkannt

Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo Liebe AH-Ler,

Habe ein Galaxy S IV VE mit stock Lollipop und Ohne Root von meinem Schwager geschenkt bekommen da er von Merkwürdigen Ereignissen Berichtete und er jetzt ein S7 hat. Folgendes ist Passiert. Das Handy funktionierte auf Kitkat Problemlos aber mit dem update auf LP teilte ihm das Gerät mit dass keine SIM Im gerät sei (obwohl sie drin war) und er doch bitte das gerät neustarten sollte. Gesagt getan und er hatte ruhe. Das Handy meldete sich jedoch alle 5-6 Std dass keine sim drin sei und er neustarten soll. Nun Liest es garkeine Simkarte mehr welche ich einlege (habe 4 verschiedene ausprobiert otelo,O2,Simyo und Ay Yildiz) Die Sim-Karten wurden in meinem Gerät (GT-i9300) getestet und funktionierten Tadellos. Habe versucht die Kontakte des SIM Slots zu reinigen, jedoch ohne erfolg. Habe Daraufhin auf dem S IV die Ziffernkombi für das anzeigen der IMEI eingegeben welche es mir auch anzeigte. Also kann ich dieses Problem auch ausschließen. Woran könnte es liegen dass es sich entscheidet keine SIM Karten mehr zu lesen (das Problem besteht erst seit 2 Wochen falls dies Relevant sein sollte) und könnte ein Reflash des Modems für welches ich aber keinen Downloadlink finde oder sogar eine C-Rom oder ein Downgrade das Problem Beheben ? Ich habe flüchtig mitbekommen dass sich ein downgrade aufgrund von KNOX als Knifflig erweisen könnte. Nur leider hatte ich bis jetzt kein gerät mit KNOX um das mit vollster sicherheit behaupten zu können.

Genauere FW Infos :

Modellnummer : GT-i9515
Android Version : 5.0.1
Baseband : I9515XXU1BOJ3
Buildnr : LRX22C.I9515XXU1BOJ3


Ich danke euch im vorraus für eure Antworten und entschuldigt dieses Gebrochene Deutsch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.291
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.693
majsk70
majsk70
A
Antworten
17
Aufrufe
1.372
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten