Sim Slot beschädigt durch Sim Adapter

JonnyB

JonnyB

Stammgast
38
Der Titel sagt schon alles, gestern auf Vertragsverlängerung ein nagelneues 9515 VE geholt. Wollte meine Nano sim mit dazu gehörigen Adapter rein schieben. Karte flutscht weg weil sie nicht fest im Adapter steckte und der Adapter blieb im Slot hängen. Dann irgendwie mit Gewalt raus geholt, dachte alles wieder schön aber dann wurde meine Sim nicht mehr erkannt. Komischerweise werden aber manche Micro sim's erkannt wie zb die von meiner Mutter die das Handy derzeit in Gebrauch hat. Das soll aber daran liegen das die Kontakte wohl nicht komplett hin sind sondern "nur" verbogen und die Nano wohl zu dünn ist.

Meine Frage nun falls wer einen Rat hat: Kann man da noch was ohne größeren Eingriff richten oder muss der Slot getauscht werden ? Wenn getauscht werden muss, habe gefragt kostet ca. 20€ ist dann die Garantie natürlich dahin oder ?

Lg Jonnyb
 
Ist mir selbst beim alten S4 so passiert, habe dann den Sim-Slot selbst getausch.
Kostenpunkt ca. 5€, Zeitaufwand ca. 10 min, theoretisch geht die Garantie verloren aber im Garantiefall wird dir denke ich keiner diese verweigern.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Obwohl ich da eigentlich ziemlich fit bin was schrauben angeht trau ich mir ehrlich gesagt nicht die ganze hinterseite abzumontieren. Mir gings halt nur drum ob Samsung das so leicht erkennen kann wenn zb in Zukunft mal das mikro hin ist und ich es einschicken muss.
 
Es gibt genug Videos auf YouTube, ist eigentlich alles ziemlich einfach, natürlich wenn man sicher gehen will lässt man es professionell machen.
Ob Samsung nachher was feststellen kann/will ist schwer zu sagen, wenn sie es drauf anlegen wahrscheinlich schon aber ich glaube das geht meist durch, hab da meine Erfahrungen. :winki:

Wenn du sicher gehen willst und die Garantie behalten willst, dann lass es von autorisierten Samsung Servicepartner machen. Kannst dir erstmal unverbindlich ein Kostenvoranschlag geben lassen, bei mir wollten sie glaube ich so um die 60€ dafür haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte echt gegen ne Wand laufen, begreife immer noch nicht wie mir das passieren konnte bei gefühlten 50 Handys und hunderten Sim karten Wechsel ich brings morgen zum Handyshop mit Werkstatt meines Vertrauens. Garantie lass ich halt drauf ankommen, bei Root und Custom Rom weißt du ja auch nie wirklich ob sie es nun checken können oder nicht.

Danke auf jeden fall fürs die Antworten.

Gruß
 
Kann das sein dass das ein anderes Bauteil ist als beim alten S4 (9500) ?
 
Du musst aud die Revison achten, wenn du SIM-Slot ausgebaut hast kannst du erst sehen welche Revision du hast.
 
Gerät wurde repariert, scheint aber ein gebrauchtes Teil von einem alten Handy zu sein. Hat auch noch so einen Wind gemacht der Techniker dass das Teil ein anderes ist und er schauen muss ob er es machen kann und und.. hat mir nen 20er abgeknöpft.. musste leider schnell gehen sonst hätte ich das Teil wohl selbst bestellt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.205
unimetal
U
Der-Marc
  • Der-Marc
Antworten
0
Aufrufe
1.822
Der-Marc
Der-Marc
A
Antworten
5
Aufrufe
1.294
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten