Smart Stay unter Lollipop 5.0.1 (GT-I9515)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Stay unter Lollipop 5.0.1 (GT-I9515) im Samsung Galaxy S4 VE (I9515) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

androididi

Stammgast
Hallo,
zu dem Thema habe ich hier im Forum schon einige Erklärungen gefunden. Die einleuchtendste war diese:

Das Smartphone prüft gegen Ende des Timeouts, ob die Augen erkannt werden. Wenn keine Augen erkannt werden, wird kein Symbol eingeblendet und das Display schaltet ab. Werden Augen erkannt, dann wird der Timeout neu getriggert und nach Ablauf erneut geprüft.

Genau so scheint es zu funktionieren, zumindest meist ....

In der Praxis wird aber zuweilen das Augensymbol eingeblendet und direkt danach schaltet das Display trotzdem ab :-(

Als ob der der Zeitpunkt zur Augenüberprüfung manchmal knapp daneben läge.

Hat jemand ähnliche Geht/geht nicht-Erfahrungen mit SmartStay gemacht?

LG
Dieter

Edit:

Hallo,
ich habe noch etwas mehr getestet.

Wenn keine Augen erkannt werden, wird kein Symbol eingeblendet und das Display schaltet ab.

Der erste Teil dieser Aussage ist (zumindest unter Lollipop) falsch. Das Symbol wird eingeblendet, wenn die Augen geprüft werden - die Anzeige sagt nichts darüber aus, ob die Augen erkannt werden, oder nicht.

Die Augenerkennung erfolgt über die Kamera und ist von ausreichender Helligkeit abhängig - auch wird die Augenerkennung durch eine Brille erschwert.

In meinem Testfall war die Helligkeit mäßig und eine starke Brille hat die Trefferquote reduziert. Unter gutem Licht funktionierte das Feature vorzüglich.

LG
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: