Smartphone bleibt nach dem Hochfahren hängen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeitmaschine

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich bin echt mit den Nerven am Ende. Ich beschäftige mich seit 6 Stunden mit Cyanogenmod und dachte, jetzt habe ich es endlich geschaft und nun geht bei mir gar nichts mehr.

Ich hatte zwei Jahre lang das Samsung Galaxy S2 Plus und hatte damals Cyanogenmod installiert und das klappte von Anfang an und danach hatte ich nie Probleme mit dem Smartphone.

Seit zwei Tagen habe ich nun das Samsung Galaxy S4 und da dachte ich mir, da ja das Smartphone viel bekannter ist, als das S2 Plus, wird das Installieren sicherlich noch einfacher sein. Eigentlich wollte ich ja Lollipop 5.0 haben und bis jetzt gibt es ja nur Cyanogenmod 11 (stable). Ach dachte ich mir, was solls, ich installiere jetzt einfach mal Cyanogenmod 12.

Ich bin ja kein Profi, aber eigentlich ist ja das Installieren idiotensicher, dachte ich mir. Nun ja, irgenwann hatte ich es dann doch noch geschafft.

Das Smartphone startet, nach einer Weile sieht man das Cyanogenmod Logo, dann den Lockscreen, WLAN Verbindung und danach wird das Display schwarz. Schock!

Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz und die beiden Tasten bzw. die links und rechts (zurück) neben der Home-Taste blinken alle 2-3 Sekunden weiß. Irgendwann nach 10 Minuten startet das Smartphone neu und das gleiche Spiel fängt wieder von vorne an. Nun bleibt es die ganze Zeit schwarz.

Jetzt wollte ich Cyanogenmod noch einmal installieren, aber ich komme jetzt nicht mehr ins Recovery Modus. Ich bin echt mit den Nerven am Ende und weiß nicht weiter, ich hoffe ich hab mein nagelneues Smartphone nicht abgeschossen.

Wer kann mir helfen? Denn über dieses Problem: schwarzer Bildschirm und blinkende Tasten, habe ich in Google nichts gefunden. :sad: