Smartphone bleibt nach dem Hochfahren hängen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeitmaschine

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich bin echt mit den Nerven am Ende. Ich beschäftige mich seit 6 Stunden mit Cyanogenmod und dachte, jetzt habe ich es endlich geschaft und nun geht bei mir gar nichts mehr.

Ich hatte zwei Jahre lang das Samsung Galaxy S2 Plus und hatte damals Cyanogenmod installiert und das klappte von Anfang an und danach hatte ich nie Probleme mit dem Smartphone.

Seit zwei Tagen habe ich nun das Samsung Galaxy S4 und da dachte ich mir, da ja das Smartphone viel bekannter ist, als das S2 Plus, wird das Installieren sicherlich noch einfacher sein. Eigentlich wollte ich ja Lollipop 5.0 haben und bis jetzt gibt es ja nur Cyanogenmod 11 (stable). Ach dachte ich mir, was solls, ich installiere jetzt einfach mal Cyanogenmod 12.

Ich bin ja kein Profi, aber eigentlich ist ja das Installieren idiotensicher, dachte ich mir. Nun ja, irgenwann hatte ich es dann doch noch geschafft.

Das Smartphone startet, nach einer Weile sieht man das Cyanogenmod Logo, dann den Lockscreen, WLAN Verbindung und danach wird das Display schwarz. Schock!

Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz und die beiden Tasten bzw. die links und rechts (zurück) neben der Home-Taste blinken alle 2-3 Sekunden weiß. Irgendwann nach 10 Minuten startet das Smartphone neu und das gleiche Spiel fängt wieder von vorne an. Nun bleibt es die ganze Zeit schwarz.

Jetzt wollte ich Cyanogenmod noch einmal installieren, aber ich komme jetzt nicht mehr ins Recovery Modus. Ich bin echt mit den Nerven am Ende und weiß nicht weiter, ich hoffe ich hab mein nagelneues Smartphone nicht abgeschossen.

Wer kann mir helfen? Denn über dieses Problem: schwarzer Bildschirm und blinkende Tasten, habe ich in Google nichts gefunden. :sad:

PS: Bevor ich los gelegt hatte, hatte ich vorher ein Wipe durchgeführt und dann neu gestartet und dann angefangen. War das ein Fehler? Hätte ich erst ins Recovery Modus gehen müssen, dann ein Wipe durchführen und gleich danach alles ohne erst einmal neu starten installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery wurde verwendet? Ich glaube, das ist der springende Punkt an der ganzen Geschichte. Versuche es mit dem neuesten Recovery nochmal.

Danke für deine schnelle Anwort.

Ich hab dieses benutzt: CWM_6.0.4.7_Touch_GT-I9505.tar

Ist das falsch? Welches soll ich benutzen?

Und das habe ich dann installiert:

cm-12-20150115-NIGHTLY-jfltexx.zip

gapps-lp-20141109-signed.zip

PS: Beim Hochfahren kommt oben links in rot diese Meldung: kernel is not seandroid enforcing ... danach bleibt alles schwarz :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Wo liegt denn der Unterschied zwischen:

Download Recovery und

Download Touch Recovery

Ich habe nämlich das erste genommen und damit hatte es bis zum Hochfahren ja auch geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Ich habe eben mein Smartphone noch einmal genau angeschaut und obwohl auf der Verpackung Samsung Galaxy S4 steht, steht unter Optionen:

Samsung Galaxy S4 i9515

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist das die:

Samsung Galaxy S4 VE (GT-I9515)Version.

Ich denke, da liegt das Problem, oder? Denn was ich bin jetzt installiert hatte, ist für das GT-i9505. Doch für meins finde ich kein CWM.Oder was meint ihr?

Ist schon krass was so eine 1 statt 0 aus macht. Ich frag mich nur, warum das nicht auf Box steht.

Danke, ich hoffe ich kann das jetzt noch retten. Komisch nur, dass das mit dem Rooten geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist nun hier der Stand?

Auf der Verpackung steht Samsung Galaxy S4, aber es ist ein S4 VE. Nun ja, kann gelöscht werden.

Installiere mit Odin die CWM_6.0.4.7_NOTouch_GT-I9505.tar oder so ähnlich
Oder doch eine offizielle Version.
Dann CWM.
Anschliesend im CWM "Knox Removal Script" und DE-SAMSUNGNIZER_SCRIPT_V5.2.1 ausführen

• Danke
Reaktionen: Zeitmaschine
Nachdem ich nun die Original Firmware endlich wieder drauf habe, dauert alles so ewig lang. Es mussten 14 Apps aktuallisiert werden und das dauerte eine Ewigkeit. Jetzt wird Knox deaktiviert und das läuft auch schon seit 10 Minuten. :sad: Beim 1. Update nach dem Kauf ging das alles fix.

Super toll ... warum hab ich das heute nur gemacht. :unsure:

Und für das nächste Mal machst du bitte nicht zwei Threads auf, die ja nun def. miteinander zu tun haben oder ebsser die gleiche Ursache.

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten