Soft Brick?

timuh

timuh

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo,

ich hab von nem Kollegen ein gebrauchtes Samsung Galaxy S4 VE hier. Dieses hat er online gebraucht als defekt gekauft.

Ich vermute das Handy hat einen Software Brick. Nach dem Samsung Logo passiert nix bzw. das Logo bleibt. Es steht oben links Recovery Booting... und aber ins Recovery geht er nicht. Hab dann testweise versucht ein anderes Recovery einzuspielen, dann kam die Meldung "recovery is not seandroid enforcing"

Ich hab einige Erfahrung mit Flashen und verschiedenen Smartphones, aber das Ding bekomm ich irgendwie nicht zum Laufen.

Kennt ihr noch eine Möglichkeit? Oder scheint es doch ein Hardware Fehler zu sein?

Man kann leider nicht nachvollziehen was der Vorbesitzer gemacht hat. Leider...

Gruß Timuh
 
Hi,

Original Firmware via Odin mal flashen? Da du ja versucht hast ein anderes Recovery einzuspielen, funktioniert wohl der Download Modus ;)

Gruß

Andi
 
Hab mehrfach schon die orginal Firmware eingespielt inkl. dem orginalen Recovery. Bringt leider auch nix.
 
Also bei mir war es genau das gleiche. Die LED müsste dauerhaft blau/türkis flashen, oder? Zumindest war das bei mir so. Ach und der Begrüßungston war äußerst abgehackt.

Ich hab per Odin das Recovery getrennt aufgespielt, nachdem es nach 3, 4 Versuchen mit Firmware nicht funktioniert hat. Müsste das NON-Touch von CWM für das 9505 gewesen sein, und das hat dann funktioniert. Dann im Recovery nen vollständigen Wipe gemacht und es ging an, zwar mit knox 0x1, aber besser als gar nicht.

[RECOVERY] ClockworkMod 6.0.4.7 - Touch and Non-Touch - GT-I9505 [ZIP/ODIN]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten