Sprachqualität wird auf einmal schlecht

P

profi_fahrer

Dauergast
849
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem.
und zwar, ist mir aufgefallen, dass wenn ich über einen längeren Zeitraum ( 1-1:30 Stunden ) telefoniere, auf einmal die Qualität leidet. Meistens bin ich einfach "wie in einer Höhle" oder einfach nur "dumpf" zu hören. Den Gesprächspartner verstehe ich meistens gut, aber ab und zu werden beide Seiten auf einmal dumpf. :confused2:
Oft kann ich das Problem beheben indem ich die Rauschvermeidungseinstellung ändere, aber nach paar Minuten kommt das selbe Problem. Egal ob an oder aus.
Manchmal hör ich meinen Gesprächspartner garnicht, er mich aber ohne Probleme. Wieder Anrufen bringt nichts.( Dann hilft nur warten. ) Wenn ich über WhatsApp, Skype usw. telefoniere passt alles.

PS: Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem auftritt wenn das Handy vom Netz 3 AT ins Netz 3-AT ( Der Unterschied ist der Bindestrich ) wechselt. Beim Netz 3 AT hab ich "H" oder "H+", selten auch "4G", bei 3-AT nur "E". Der Empfang ist beim Netz 3-AT aber besser. Also grundsätzlich ist das Netz 3 AT besser als 3-AT, nur bricht der Empfang sehr schnell ab. (Der Ort bleibt gleich)
3 AT ist ein WCDMA-Netz, 3-AT aber "nur" ein GSM-Netz.
Die Einstellung Netzmodus hab ich jetzt auf "NUR WCDMA". Meistens steht dann aber nur "Kein Netz":sad:

Ich weiß, das war gerade viel Text zum Lesen aber hoffentlich könnt ihr mir helfen. :smile:
Danke im Voraus.
 
Sorry, ich kann dir leider nicht helfen,
ABER... wie telefonierst du länger als eine Stunde?
Soweit ich weiß, wird die Verbindung automatisch
aus Sicherheitsgründen nach 60 Minuten getrennt.

...zumindest ist das bei mir (auch im 3-Netz) so.

Gottfried
 
Bei mir wird die Verbindung nach 120 Minuten automatisch getrennt und wann ich angerufen hab, wird automatisch Wiedergewählt. Wenn ich den Anruf empfangen hab, dann passiert nach den 2 Stunden nichts.
PS: Hast du einen Vertrag oder eine Wertkarte. Ich hab einen Vertrag.
 
auch bei mir hatte ich eine sehr schlechte Sprachqualität wenn ich länger Telefoniert habe und auch das Problem das mich manchmal mein gegenüber nicht gehört habe , habe die Firmenware mit Kies neu aufgespielt , seitem ist es nicht mehr aufgetreten

mein Netzbetreiber ist BoB also das Netz von A1

Gruss Franz
 
Ok danke, das werd ich auch mal versuchen.
Werden dabei alle Daten gelöscht (Interner Speicher, Kontakte, Apps...? )
 
das weiss ich nicht mehr so genau ist schon eine weile her , ich glaube es ist erhalten geblieben bin mir aber nicht sicher

auf jeden fall hat es sich für mich gelohnt , keine Probleme mehr

Gruss Franz
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
Ok, danke. Das werde ich heute auch einmal machen.
 

Ähnliche Themen

N
  • nocheinneueruser
Antworten
18
Aufrufe
3.734
funkenwerner
funkenwerner
J
  • JulianUptempo
Antworten
3
Aufrufe
1.965
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten