Stock Launcher von 4.4.2 weiterverwenden?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

da steht ja nun in absehbarer Zeit ein System-Update an, auf das ich mich eigentlich freue, aber:

Ich liebe den Original-Launcher des S4 VE mit dem dunklen Untergrund.
Gibt es eine Möglichkeit, den irgendwie "zu extrahieren" und auf dem neuen Android-System weiterzuverwenden?

Hinweis:
ich habe und möchte kein Root, geht es trotzdem irgend wie?

Ciao
Stefan

Am Stock Launcher hat sich so gut wie nix verändert. Aber Du kannst ohne root trotzdem mit rootexplorer in auf die SD Karte kopieren.
Ihn dann aber in Loliipop einzufügen wird nicht gehen das habe ich schon versucht.

Karsten

.. und was muss ich dann auf die SD-Karte kopieren?

Vielleicht kann man's ja später doch irgendwie nutzen, nach dem Update ist es ja sonst weg!

Ciao
Stefan

touchwiz launcher zu finden unter system\app oder privat app mußt mal schauen denn ich kann nicht schauen da ich ja schon 5.0.1 trauf habe.

touchwiz launcher

finde ich nicht!
im genannten Verzeichnis und suchen nach "Launcher" gibt es nur

SetDefaultLauncher.apk
SetDefaultLauncher.odex
Easylauncher.apk
Easylauncher.odex
SecLauncher3.apk
SecLauncher3.odex

Ciao
Stefan

Hi Easylauncher ist der vereinfachte Launcher.
SecLauncher3 ist der Normale Launcher auserdem siehst Du das auch bei Einstellungen Anwendungen.Dort siehst du welche anwendungen laufen.

• Danke
Reaktionen: skoschke
OK, danke, dann pack ich das erst mal auf SD weg, vielleicht kann man es ja noch brauchen...

Fehlt nur noch das OTA Update für mein S4!

Ciao
Stefan

So,

5.0.1 ist seit gestern dank OTA-Update drauf und alle Sorgen haben sich erledigt, die Hintergrundbilder (dunkles Gewebe bzw. schwarzes Schachbrett) sind weiterhin vorhanden :)

Alle Sorgen waren umsonst...

Ciao
Stefan

Zurück
Oben Unten