Touchdisplay defekt & schwarz, DATENRETTUNG?! Galaxy S4 GT-I9515

m8rz

m8rz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich grade neu registriert und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Es geht um mein Galaxy S4 GT-I9515.
Es ist mir mit der Displayseite auf den Boden gefallen und seitdem ist die

Touchfunktion nicht vorhanden und das Display zeigt nichts an.

Das Gerät bootet aber noch vollständig und funktioniert sonst.

Weil das Handy einen Sperrbildschirm hat, kann ich natürlich (leider) keine Daten per USB übertragen.
Es ist ein Wischcode, den ich kenne und theoretisch per OTG-Kabel & einer USB-Maus eingeben könnte, aber da würde ich ja blind einen Code zeichnen, weil nichts mehr auf dem Bildschirm zu erkennen ist, und die Wahrscheinlichkeit ihn dort richtig einzugeben geht gegen null.

Ich habe ein passendes HDMI-Kabel gekauft und an meinen Fernseher angeschlossen, der Bildschirminhalt des S4's ist zu erkennen. Das bringt mich aber nicht weiter..

Samsung Find My Mobile habe ich leider nicht aktiviert und das USB-Debugging ebenfalls nicht..

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee wie ich trotzdem noch meine Daten auf irgendeine Weise sichern kann.. Zumindest die Bilder sind mir sehr wichtig. VIELEN DANK!!
 
Wenn der Bildschirminhalt zu erkennen ist also beim Fernseher dann hast du es doch
entspert oder? dann kannst du des doch auch an den Pc anschliessen...
 
Danke für deine Antwort.

Nein,

ich sehe den Sperrbildschirm über das HDMI-Kabel am Fernseher, aber muss es noch entsperren.
Da ich keine Eingaben machen kann, weil der Touch des Handys defekt ist, kann ich es nicht entsperren und somit auch keine Daten per USB übertragen.

(Sperrbildschirm muss entsperrt sein um an die Daten zu kommen) :/
 
Ich habe da noch ne idee Das handy über den Pc
Steuern das könnte klappen

Auf Youtube gibt es genug Tutorials
 
Du könntest bei einer Handy-Reparatur-Firma deines Vertrauens anfragen
(eventuell gegen einen kleinen Obulus - 10 bis 20 Euro - für die Arbeitszeit),
ob die ein neues Display anhängen können und den kompletten internen Speicher
und die Kontakte auf eine Speicherkarte (16GB reichen) kopieren könnten.

Ich hab bei iDoc in Wien gearbeitet und wir haben solche Dinge gern gemacht.

HTH Gottfried
 
Über den Computer zu steuern funktioniert nicht, da keine richtigen Zugriffsrechte über den USB Port möglich sind.

Das mit dem Display anhängen ist eine gute Möglichkeit, da werde ich mich wohl nach dem neuen Jahr nach Werkstätten erkundigen. Danke dafür!

Ich habe einen Multi-OTG Adapter bestellt und werde versuchen, das Handy per HDMI anzuschließen und nebenbei eine Maus. Hoffe das klappt.

Werde mich mit Ergebnissen melden,

Guten Rutsch in das neue Jahr wünsche ich euch allen und danke für die Antworten
 
Für ein Custom-Recovery braucht man kein Touch. Damit könntest du versuchen auf das S4 mit Hilfe eines Pc's zuzugreifen. Ich habe jetzt keinen Link parat für das S4 VE aber man braucht ja nur zu googlen.
 
Okay, da bin ich wieder mit Ergebnissen.

Die Variante mit der Custom-Recovery hat leider nicht funktioniert, ich habe es einige male versucht und bin dabei gescheitert, die Daten auf die microSD zu verschieben.

Ich habe eine Werkstatt gefunden, die so nett war mir eben ein neues Touch-Display anzuklemmen und somit konnte ich den Sperrwischcode eingeben und ganz normal die Daten per USB an meinen Computer übertragen.

Das "Ausleihen" des Displays hat 50€ gekostet.

Problem somit behoben.
Danke für Eure Hilfe
 
Schön, dass du deine Daten retten konntest. :thumbup:
Aber der Händler ist meiner Meinung nach ein Abzocker.
€ 50,- ist schon heftig. :scared:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten