Unterschiede zwischen S4 (I9505) und S4 (I9515)?

Bei mir war auch eine Displayschutzfolie drauf..
 
SSX schrieb:
Den Sticker und die Folie haben die neueren I9505 auch. Ist zumindest bei meinem ca. 4 Wochen altem Gerät der Fall.
Blöde Frage, hätte man diesen Sticker drauf lassen "sollen" ? Denn der hatte mich gestört und ging etwas schwerer runter als die schutzfolien drumherum.

Und ja, das auf dem Display ist definitiv eine Schutzfolie und keine Transportfolie..
 
Weiss jemand ob das i9515 wie das i9505 Screen mirroring über den Chromecast kann?
 
Es gibt eine richtige Displayfolie. So perfekt bekommt man die selbst nur mit Mühe drauf.
 
Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde. Wenn ja, sorry.
Habe gestern mein Standard 9505 mit dem 9515 von meinem Vater verglichen. Allgemein wirkt das 9505 smoother und was ich persönlich extrem schwach finde, ist das WLAN vom 9515. Muss aber dazu sagen, mein Vater sein 9515 ist die Black Edition. Ansonsten fühlt sich das 9515 als BE etwas schwerer an und ist einen Hauch dicker geraten.
 
Das halte ich für ein Gerücht dass das 9505 besser bzw smoother läuft wie das 9515. Ich hab ein halbes jahr lang das 9505 gehabt und als ich das 9515 bekommen habe, hatte ich sogar das Gefühl das der etwas flotter läuft als das Standard Modell. Das kommt natürlich alles drauf an welche FW man drauf hat welche Apps, Daten usw.

Ich denke nicht das es technisch einen Unterschied gibt. Steht ja auch überall auf den Datenblättern dass das selbe verbaut ist.
 
Ich denke eher das die Sache mit dem smoothnes an der ROM liegt. Ich habe nichts von technischen Unterschieden geschrieben, aber der schlechtere WLAN Empfang ist definitiv vorhanden.

EDIT: Hat jemand mal einen Bericht gelesen, bezüglich schlechteren WLAN Empfang? Mein Vater muss sich nämlich überlegen ob er es zurück gibt und dann entweder das 9505 oder wieder das 9515 holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt auch das i9515 VE, keine Ahnung wofür das VE steht, aber ich bin mit dem W-Lan zufrieden
 
So, heute für meinem Vater ein anderes i9515 geholt. Diesmal nicht die Black Edition, sondern als Black Mist. Auch dieses Gerät hat ein schwächeren WLAN Empfang als mein i9505. Da frage ich mich jetzt, ob das der neue WLAN-Bluetooth-Chip ist oder ob die ganze Produktionscharge fehlerhaft ist. :(
 
hmm. .egal
In wie weit merkst du es denn, daß sein W-Lan schlecht ist? Also wie schon erwähnt, ich habe keine Probleme damit
 
1. Im direkten Vergleich, sind auf meinem 9505 immer mehr Balken als auf dem 9515.
2. Die WLAN Verbindung bricht je nachdem in welchem Raum man sich aufhält einfach ab.
3. Selbst in dem Raum wo der Router steht, kommt ca alle 5-10 min die Fehlermeldung "Ihre Internetverbindung ist instabil".

Bei der Black Edition 9515 war wenigstens Punkt zwei nicht vorhanden, ansonsten sind die Symptome identisch.
 
hmm...egal schrieb:
3. Selbst in dem Raum wo der Router steht, kommt ca alle 5-10 min die Fehlermeldung "Ihre Internetverbindung ist instabil".

Kann mich erinnern das diese Meldung bei mir am Anfang paar mal erschienen ist und dann nicht mehr. Habe jetzt auch entbrandet und hab eine andere FW drauf und auf der FW ist das kein einziges mal aufgetreten.

Und ja, du sagst selbst wenn man in einen Raum geht bricht die Verbindung ab. Ich hingegen hab schon Wlan Verbindung wenn ich die Treppen bei mir hochgehe.. Also kann man das wohl nicht pauschal sagen dass das 9515 allgemein eine schlechtere Verbindung hat als das 9505.
 
fischi1305 schrieb:
keine Ahnung wofür das VE steht
VE steht für Value Edition und die Geräte haben einen anderen Touchkontroller als das normale S4 (I9505).
 
JonnyB schrieb:
Kann mich erinnern das diese Meldung bei mir am Anfang paar mal erschienen ist und dann nicht mehr. Habe jetzt auch entbrandet und hab eine andere FW drauf und auf der FW ist das kein einziges mal aufgetreten.

Und ja, du sagst selbst wenn man in einen Raum geht bricht die Verbindung ab. Ich hingegen hab schon Wlan Verbindung wenn ich die Treppen bei mir hochgehe.. Also kann man das wohl nicht pauschal sagen dass das 9515 allgemein eine schlechtere Verbindung hat als das 9505.

Man kann einstellen, ob eine Mobilfunkverbindung genutzt werden soll, wenn sie besser ist als die WLAN-Verbindung. In diesem Fall erscheint obige Meldung. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wo ich diese Option ausgeschaltet habe.
 
Das kannst du bei Wlan Einstellungen unter Erweitert. Punkt automatischer Netzwechsel. Bei mir lag das aber definitiv nicht an dieser Option.

Trat aber auch nur ein paar mal kurz nach dem einrichten auf. Danach nicht mehr, abschließend sage ich mein Wlan Empfang mit meinem 9515 ist vollkommen OK.
 
Frage an JonnyB.


Hast du einen Vergleich zu anderen Samsung Geräten?

Ich habe nämlich folgende Geräte zum Vergleich da...
- Galaxy Nexus
- Galaxy Tab 10.1 P7500
- Galaxy Tab 3 P5200
- Galaxy Note 8 N5110
- Galaxy S4 i9505
und das i9515 bzw beide 9515 waren/sind vom WLAN Empfang ziemlich weit unten angesiedelt. Wie gesagt, WLAN-Empfang ist vorhanden und ich will es nicht schlechter machen als es ist, aber jemand der keinen direkten Vergleich hat, wird wahrscheinlich kaum einen Unterschied feststellen können. Obwohl ich meine, wenn man weiss in welcher Ecke in der Wohnung man wieviel Empfang hat, merkt man es ziemlich schnell.

Naja, der Verkäufer will mir das Geld nicht zurück geben, muss er ja auch nicht, daher muss sich mein Vater damit abfinden, ansonsten würde es der Händler zur Rep. schicken. Im nachhinein würde ich sagen, es wäre besser gewesen, ein gebrauchtes 9505 bei eBay zu schießen. :smile:
 
Ich hab davor das normale 9505 gehabt und ich empfinde das Wlan vom VE zumindest nicht spürbar schlechter. Ist denn für dich total ausgeschlossen das bei deinem Gerät etwas software oder hardware mäßig was nicht stimmt?
Immerhin seh ich hier keinen ausser dir der nicht zufrieden ist mit seinem VE Wlan.
 
Hallo,

ich habe bei meinem neuen S4 GT-i9515 festgestellt das es im Vergleich zum GT-i9505 eine größere Kameralinse beseitzt.
Das heißt die Öffnung im Kameramodul ist etwas größer im GT-i9515.
Sie sieht leicht angephast (trichterförmig )aus.
Bei einem GT-i9505 ist die Öffnung eine normale Bohrung und etwas kleiner.
Natürlich kann es sein, daß es nur so wirkt aufgrund der angephasten Öffnung.
Aber es ist in der Tat so.

Ja und diese Information findet man nun im Netz zuerst auf www.androidhilfe.de!
:thumbup:
 
JonnyB schrieb:
Ist denn für dich total ausgeschlossen das bei deinem Gerät etwas software oder hardware mäßig was nicht stimmt?
Das ist eine gute Frage. Aber mal ganz vereinfacht gesagt, laut einen einfachen WiFi Analyzer hat das 9515 um ca 10dBM weniger WLAN Empfang. Mein 9505 ist vom Empfang ca gleichauf mit dem S5 vom Kollegen. Beim S5 gab es laut dieser App aber weniger Schwankungen beim Empfang. Ich weiss jetzt nicht ob mein 9505 besonders gut ist in Sachen WLAN oder ob das 9515 etwas Schwach ist.
Naja, solange die Verbindung nicht wie bei der BlackEdition abbricht, wird das Ding erstmal so weiter genutzt.



ri-co schrieb:
ich habe bei meinem neuen S4 GT-i9515 festgestellt das es im Vergleich zum GT-i9505 eine größere Kameralinse beseitzt.
Das heißt die Öffnung im Kameramodul ist etwas größer im GT-i9515.
Sie sieht leicht angephast (trichterförmig )aus.
Ich habe auch schon bei 9505 Modellen unterschiedliche aussehende Kameralinsen gesehen.
Meins ist eines der letzten 9505 und da sieht die Linse nicht anders aus als beim 9515 von meinem Vater.
 
Tach auch,

ich habe mich mal durch diesen Thread geklickt.
Zugegebenermaßen habe ich die ersten beiden Seiten komplett und 3-6 nur noch diagonal gelesen.

Gibt es nun gravierende Unterschiede hinsichtlich Performance oder nicht?
Andere Touch-Controller oder geringfügige WLAN-Empfangseigenschaften interessieren mich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig ...

Hab das 9515 gerade seit Gestern neu und komme vom S2. Das sind natürlich Welten.

Cappy
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten