Verzweifelt! S4 erhält im Wlan standby keine Nachrichten!!!

T

tyson

Stammgast
19
Hallo Leute ich weiss das Thema ist bekannt, ich brauche trotzdem nochmal eure Meinung.

Ich habe im Feb ein i9515 Black Edition gehabt, welches im WLAN Standby keine Push Nachrichten erhalten hat. Erst wenn ich den Bildschirm wieder aktiviert hab kamen sie Nachrichten an. Ich habe das Gerät dann an den Händler zurückgeschickt, dass Thema hat mich aber nich losgelassen so das ich heute erneut ein S4 i9515 Black Edition gekauft habe und jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Ich habe 3 WLAN Netzte ausprobiert überall das selbe Problem, ich haette jetzt nur noch die Idee ein i 9505 zu kaufen, das haben 2 Freunde bei deinen klappt es ohne Probleme. Was meint ihr ?
 
Welchen Mail-Client verwendest du, welchen Mail-Anbieter?
 
Web.de das Problem tritt aber auch bei whatsapp auf!
 
Welche Router werden benutzt? Ich habe seit je her das gleiche Problem mit Fritzboxen.
Bei anderen Routern funktioniert es einwandfrei.
 
Getestet habe ich einen O2 und Telekom Router...

Gibt's ne Lösung?
 
Du könntest mal die App "Push Notifications Fixer" ausprobieren.
Der soll das Problem etwas verbessern, es scheint aber mehr oder weniger Zufall zu sein ob es klappt oder nicht. Ich konnte leider keine Verbesserung feststellen...
 
Du könntest mal die App "Push Notifications Fixer" ausprobieren.
Der soll das Problem etwas verbessern, es scheint aber mehr oder weniger Zufall zu sein
 
Alles schon probiert, bringt nix. Am Router kann es nicht liegen. Komme gerade von nem Freund der hat ein I9505 bei dem klappt Push im Standby ganz normal, bei mir kommt es wieder nur an wenn ich den Bildschirm aktiviere. Es muss doch an dem Unterschied zu i9505 und i9515 liegen....
 
Ich hab das I9505 und habe in meinem Heim Wlan mit der Fritzbox 6320 auch die Probleme mit den Pushnachrichten.
Da man generell im Internet recht wenig darüber findet ist es vielleicht nur bei manchen Geräten so? Haben wir beide jeweils eine Montagsproduktion erhalten? :confused2:
 
Das ist bei meinem S6 edge genauso, liegt vermutlich an der Lollipop Firmware.
Erst wenn ich das Display aktiviere, kommen meist die Nachrichten rein.
 
Wirklich? Das kann ich nicht glauben, ein Telefon für 800 Euro und dann dieser Bug? An Lolipop kann es nicht liegen hatte mit der vorherigen FW im Februar selbes Problem.
 
Habe auch das I9515 und bei mir ging es. Mich haben die Pushnachrichten immer genervt. Alles abgeschaltet. Mir langt es, wenn ich beim Einschalten des Displays sehe, ob sich jemand gemeldet hat.
Gruß Bingo21
 
Das Problem ist in 99% aller Fälle auf das Beenden von Apps zurückzuführen, z.B. mit einem Task Manager oder einem Task Killer.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Und was ist die Lösung?
 
Neustarten, damit der Dienst wieder im Hintergrund läuft.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten