Verzweifelt! S4 erhält im Wlan standby keine Nachrichten!!!

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verzweifelt! S4 erhält im Wlan standby keine Nachrichten!!! im Samsung Galaxy S4 VE (I9515) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

tyson

Stammgast
Hallo Leute ich weiss das Thema ist bekannt, ich brauche trotzdem nochmal eure Meinung.

Ich habe im Feb ein i9515 Black Edition gehabt, welches im WLAN Standby keine Push Nachrichten erhalten hat. Erst wenn ich den Bildschirm wieder aktiviert hab kamen sie Nachrichten an. Ich habe das Gerät dann an den Händler zurückgeschickt, dass Thema hat mich aber nich losgelassen so das ich heute erneut ein S4 i9515 Black Edition gekauft habe und jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Ich habe 3 WLAN Netzte ausprobiert überall das selbe Problem, ich haette jetzt nur noch die Idee ein i 9505 zu kaufen, das haben 2 Freunde bei deinen klappt es ohne Probleme. Was meint ihr ?
 
josifi

josifi

Ikone
Welchen Mail-Client verwendest du, welchen Mail-Anbieter?
 
T

tyson

Stammgast
Web.de das Problem tritt aber auch bei whatsapp auf!
 
N

n3o#

Neues Mitglied
Welche Router werden benutzt? Ich habe seit je her das gleiche Problem mit Fritzboxen.
Bei anderen Routern funktioniert es einwandfrei.
 
T

tyson

Stammgast
Getestet habe ich einen O2 und Telekom Router...

Gibt's ne Lösung?
 
N

n3o#

Neues Mitglied
Du könntest mal die App "Push Notifications Fixer" ausprobieren.
Der soll das Problem etwas verbessern, es scheint aber mehr oder weniger Zufall zu sein ob es klappt oder nicht. Ich konnte leider keine Verbesserung feststellen...
 
N

n3o#

Neues Mitglied
Du könntest mal die App "Push Notifications Fixer" ausprobieren.
Der soll das Problem etwas verbessern, es scheint aber mehr oder weniger Zufall zu sein
 
T

tyson

Stammgast
Alles schon probiert, bringt nix. Am Router kann es nicht liegen. Komme gerade von nem Freund der hat ein I9505 bei dem klappt Push im Standby ganz normal, bei mir kommt es wieder nur an wenn ich den Bildschirm aktiviere. Es muss doch an dem Unterschied zu i9505 und i9515 liegen....
 
N

n3o#

Neues Mitglied
Ich hab das I9505 und habe in meinem Heim Wlan mit der Fritzbox 6320 auch die Probleme mit den Pushnachrichten.
Da man generell im Internet recht wenig darüber findet ist es vielleicht nur bei manchen Geräten so? Haben wir beide jeweils eine Montagsproduktion erhalten? :confused2:
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Das ist bei meinem S6 edge genauso, liegt vermutlich an der Lollipop Firmware.
Erst wenn ich das Display aktiviere, kommen meist die Nachrichten rein.
 
T

tyson

Stammgast
Wirklich? Das kann ich nicht glauben, ein Telefon für 800 Euro und dann dieser Bug? An Lolipop kann es nicht liegen hatte mit der vorherigen FW im Februar selbes Problem.
 
B

Bingo21

Neues Mitglied
Habe auch das I9515 und bei mir ging es. Mich haben die Pushnachrichten immer genervt. Alles abgeschaltet. Mir langt es, wenn ich beim Einschalten des Displays sehe, ob sich jemand gemeldet hat.
Gruß Bingo21
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das Problem ist in 99% aller Fälle auf das Beenden von Apps zurückzuführen, z.B. mit einem Task Manager oder einem Task Killer.
 
T

tyson

Stammgast
Und was ist die Lösung?
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Neustarten, damit der Dienst wieder im Hintergrund läuft.