Vodafone als einziger Netzbetreiber gelistet

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vodafone als einziger Netzbetreiber gelistet im Samsung Galaxy S4 VE (I9515) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bolshi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
nach Einbau eines neuen Displays und eines neuen Mainboards wird Vodafone.de als einziger Netzbetreiber gelistet. Congstar fehlt jedoch.

Was wären mögliche Gründe?
 
S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe 1&1 und mir wird auch nur Vodafone angezeigt, Congstar hat doch auch kein eigenes Netz, oder?

Ciao
Stefan
 
B

bolshi

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich leider nicht sagen. Mir wird abwechselnd folgendes angezeigt:
- vodafone
- telekom
- o2

Nur registriert sich die SIM-Karte nicht. Hab mir testhalber noch ein zweites i9505 geborgt und die SIM-Karten getauscht.

Das geborgte hat eine 1und1-Karte. Jene Karte habe ich in mein S4 gepackt. Wird vodafone.de gelistet, registriert sich die 1und1-SIM nach geraumer Zeit (ca. 90sec). Die Verbindung hält aber nur sporadisch.

Anders beim geborgten S4. Meine congstar-Karte dort eingelegt, erscheinen folgende Anbieter:

- T-Mobile
- E-Plus
- Vodafone.de
- o2-de
- Plus

T-Mobile angewählt erscheint sofort: 'Im Netz registriert' und ich kann im Anschluss telefonieren.

Nur um sicher zu gehen, habe ich die Antennen beider S4 getauscht. Das geborgte S4 listet erneut alle oben genannten Anbieter. Meine Funke findet nichts, trotz neuem Display, neuem Board und Antenne vom geborgten.

Eben sehe ich, dass das neu gekaufte Mainboard für ein i9515 ist.

Das gekaufte Display ist für ein i9505.

Ist das vielleicht der Grund?