Wasserschaden, Reparatur lohnenswert?

S

SubbyHD

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

eventuell könnt ihr mir bei folgenden Fall helfen.

Ich habe hier ein S4 rumliegen welches vor einigen Monaten in der Waschmachine mitgewaschen worden ist.
Es wurde wohl schon versucht zu reparieren aber ohne Erfolg. Nun dachte ich schließ ich an Strom an und siehe da das Handy geht an. Mehr als der erste Bootscreen kommt aber nicht, das Handy geht sofort aus um nach einigen Sekunden wieder von vorne zu starten.

Nun ist für mich die Frage ob es wirtschaftlich wäre das Handy reparieren zu lassen und anschließend zu veräußern oder es zu entsorgen. Als Defekt zu verkaufen geht nicht, da persönliche Daten drauf sind.

Die Preise hier in Berlin für eine Reparatur unterscheiden sich nicht so stark aber gibt es erfahrungswerte bezüglich der Kosten bzw. eine Empfehlung?
Da das Handy von meiner alleinerziehenden Nachbarin ist die auch noch Untersützung vom Staat bekommt, bringt das ganze nur etwas, wenn man am Ende noch mit Gewinn rausgehen kann.
 
Hallo.

Du schilderst, dass das Handy bis zum Bootscreen kommt, also ist (würde ich sagen) keine Hardware defekt. Anscheinend hat es die ROM aber zerschossen.

Du könnstest versuchen mit ODIN zu Flashen. Das Problem dabei ist, dass meistens die persöhnlichen Daten gelöscht werden.
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mich mal in das Thema einlesen und eine Rückmeldung geben ob ich damit Erfolg hatte :)

Gruß
 
Hi,
dein Post ist zwar schon ein paar Tage alt, ich antworte trotzdem mal, da folgendes Zitat direkt meine Aufmerksamkeit geweckt hat:

SubbyHD schrieb:
...
das Handy geht sofort aus um nach einigen Sekunden wieder von vorne zu starten.
...

Ein heißer Tipp wäre der Powerbutton. Meiner war defekt und dadurch dauerhaft auf Durchlass. Das führte zu genau den selben Symptomen. Vielleicht hast du durch das Wasser im Powerbutton einfach einen Kurzschluss bekommen. Wenn dein Handy dazu noch selbst an geht, sobald du den Akku einlegst, wäre das ein Volltreffer!

Gruß Simon
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten