[Wifi] Probleme

H

husvun109

Gast
Halli hallo nochmal, Community!


Habe ja das gute Teil endlich zum Laufen bekommen, danke nochmal für die Ratschläge!

Gerade wechsel ich den Vertrag, habe daher aktuell keine SIM drin. Da ist mir erst aufgefallen, dass es schon echt lange braucht, um sich mit meinem WLAN-Netzwerk zu verbinden, nämlich knappe 30 Sekunden! Prozedur ist immer die gleiche:
Alles geht wunderbar, bis auf das Beziehen der IP-Adresse. Das dauert dann 20-25 Sekunden, bevor das Handy den Versuch abbricht und nochmal versucht, zu verbinden. Was dann absolut normal abläuft. Also braucht es immer zwei Anläufe, nur wieso? Signalstärke ist übrigens sehr gut.


Vorschläge, woran das liegen könnte?
 
Hallo, ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber ich kann es bestätigen! Das i9515 von meiner Freundin brauch auch lange bis es sich ins WLAN einloggt, bzw trennt sich auch ständig und verliert zudem noch bereits gespeicherte WLAN spots. Bei meinem normalen i9505 funktioniert es in besagten WLAN Netzen aber einwandfrei. Software ist aktuell, werkreset brachte auch nichts..
Jemand Einfälle?
Danke schon mal!

PS:mad:Jesusopfer, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich mein Problem auch hier beschreibe. aber ich wollte kein neues Thema aufmachen, weil es ja nun sehr ähnlich ist.
 
Hallö! Erstens mal kein Problem.

Zweitens: Habe etwas rumgetüftelt, und kam zu dem Ergebnis, dass es das Problem von mir nur macht, wenn das WLAN AUSgeschaltet war. Verliert es nur das Signal bzw trennt es, verbindet es auch wieder vollkommen normal. Eine gute Möglichkeit, sich schnell wieder anmelden zu lassen, ist dann das hier als "Workaround":
[MOD][Xposed][Smart Network][1.4.1]

Was ihr braucht:
1. Root (ganz easy mit Kingo via PC (selbsterklärend) )
2. Xposed FrameworkXposed Module Repository
3. Dort dann das Modul herunter laden

Anweisungen gibt's ja zur Genüge überall. Guter Nebeneffekt: Standbyzeit wird deutlich erhöht, über Nacht hab ich jetzt einen Verbrauch von etwa 4-5% (mit mobilen Daten) und WLAN (eben nur aktiv und nicht verbunden).


Ansonsten wegen des dauerhaften Trennens:
Wie ist das WLAN-Signal? Was ist die Bandbreite am Internetanschluss dahinter? WEIL: In den erweiterten WLAN-Einstellungen könnte der automatische Netzwechsel aktiviert sein. Wenn man nen LTE-Vertrag hat und (wie ich) in Sichtweite des Funkturms wohnt, sind die mobilen Daten nämlich eigentlich fast immer schneller als dein nomaler Internetanschluss, ergo wird das Samsung dich "schlauerweise" trennen.


Warum die gespeicherten Netzwerke flöten gehen, kann ich mir aber nicht erklären, hm..
 
Danke für den Vorschlag, habe den automatischen Wechsel mal deaktiviert und werde es mal beobachten. Jedoch wohnen wir im Keller, was in unserem Fall fast kein Netz zur Folge hat und der Vertrag von ihr beinhaltet kein LTE. Bandbreite: es ist eine 16.000er Leitung. Wlan Signal laut beiden Handys voll Ausschlag, also 4/4 Balken.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.872
KREED-MG
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.150
unimetal
U
Zurück
Oben Unten