WLAN läuft im Standby!

M

Marcel131

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo

Ich habe die aktuelle polnische Firmware 5.0.1 installiert läuft eigentlich ganz gut, bis auf das sich das WLAN wenn das Gerät gesperrt ist nicht ausschaltet!

Man merkt es daran das unter dem wlansymbol die beiden Pfeile immer an ( weiß) sind!

Schalte ich das WLAN aus und habe nur mobile Daten an ist alles normal sobald ich es wieder einschalte läuft das WLAN die ganze Zeit!

Dadurch geht das s4 auch nicht in den deepsleep!

Hatte gestern um 22:10 noch 68% Akku und heute Morgen nur noch 17%!

Habe schon alles neu aufgesetzt aber es passiert trotzdem immer mal wieder!

Da hilft dann nur WLAN aus und Neustart des S4!

Hat noch jemand die Probleme oder weis einer eine Lösung?

Danke
 
ich nicht, alles normal.
 
Marcel131 schrieb:
Hallo

Ich habe die aktuelle polnische Firmware 5.0.1 installiert läuft eigentlich ganz gut, bis auf das sich das WLAN wenn das Gerät gesperrt ist nicht ausschaltet!

Hat noch jemand die Probleme oder weis einer eine Lösung?

Danke


Das wäre aber sehr schlecht, wenn WLAN durch den Standby ausgehen würde, dann müsste man ja jedesmal beim Download auf das Gerät fassen, um die Sperre zu verhindern. Ich würde mich jedenfalls beklagen, wenn es so wäre. Dann würde nämlich jeder größere Download abgebrochen, nur weil ich keine Lust habe, zuzuschauen wie das Amoleddisplay einbrennt. Was hindert dich daran, daß WLAN selbst immer zu deaktivieren? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin zwar nur auf einer TW Lollipop Customrom, aber vielleicht gibt es die Einstellung bei dir ja auch. Du gehst zu
Einstellungen-WLan-Erweitert (Menübutton) und dann "WLan im Standbymodus angeschaltet lassen". Guck da mal nach.
Lg
 
Unter Einstellung
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-11-22-57-36.png
    Screenshot_2015-04-11-22-57-36.png
    40,9 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: COB93
Hallo

Ich glaube ich wurde etwas falsch verstanden.

Das WLAN im standby läuft ist ja ok nur mein WLAN hat immer einen Datenaustausch so das die ganze zeit die zwei Pfeile weiß sind und nicht mehr ausgehen!
Dadurch wird der Akku leergezogen!

Ich weiß aber auch nicht wo ran oder an welcher App es liegen könnte!
Ich habe es schon hundert mal komplett neu aufgesetzt mit wie Cache usw.

Es geht 1 oder 2 Tage gut dann kommt es wieder!

Habe sogar unseren Router neu aufgesetzt da ich dachte es kommt davon da meine Frau mit ihrem 9506 das selbe Problem hat!
 
Das ist das Grundprinzip von Smartphones. Ständig mit dem Netz verbunden um den User aktuell zu halten. Fast jede App verursacht Hintergrundtraffic.
Das kann man auch nicht unterbinden, es sei denn, man stellt alle Internetdienste ab.
Es werden Daten ausgetauscht, seien es persönliche Daten, die durch das Betriebssystem an Google geleitet werden oder die Email-App die zwischendurch den Emailstatus abfragt oder die Wetterapp, die sich aktualisiert.
Unter Einstellungen-Datennutzung kannst du Hintergrunddaten höchstens einschränken, allerdings wird es das nicht vollends unterbinden. Und manche Apps funktionieren dann nicht mehr, wie sie sollen.
 
:biggrin:

Danke für deine Antwort.

Das verstehe ich ja auch! So ist es ja wenn alles normal läuft auch!
Es geht mal ein Pfeil an dann der andere auch mal beide gleichzeitig!

Aber wenn es irgendwie anfängt zu spinnen dann sind die beiden Pfeile dauer an Bis der Akku leer ist!

Das sollte dann aber gegen das Grundprinzip sprechen oder?

So jetzt ist es wieder soweit! WLAN spinnt wieder!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-01-18-15-08.png
    Screenshot_2015-05-01-18-15-08.png
    289,9 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.543
bitstopfen
bitstopfen
D
Antworten
0
Aufrufe
1.927
drnicolas
D
T
Antworten
18
Aufrufe
5.969
tyson
T
Zurück
Oben Unten