WLAN-Verbindung bricht einfach ab und noch weitere zusammenhängende Probleme.

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

profi_fahrer

Dauer-User
930
Hallo. Zuerst möchte ich anmerken, dass ich eigentlich 3 Fragen habe, die aber anscheinend alle auf dem selben Problem basieren. Bei allen Fragen konnte ich noch keine Antwort finden

1. Die WLAN-Verbindung bricht einfach ab und es erscheint ein "Authefizierungsfehler". Manuelles Verbinden klappt aber ohne Probleme. Das ist aber sehr nervig bei langen Downloads bzw. VoIP. Das Handy schaltet kurz auf die Mobile Datenberbindung.
2. Ich schalte oft meine WLAN-Verbindung aus, in der Statusleiste wird es auch als "AUS" gekennzeichnet. Es werden auch keine Netzwerke gesucht. (WLAN also definitiv aus). Da hab ich falsch gedacht. In den Akku-Statistiken von Android ist WLAN immer aktiv. Egal ob im Flugmodus oder im Mobilen Netz. Damit auch zur 3. Frage.
3. Mein Akku wird sehr schnell leer, obwohl ich das Handy nicht benutze. Es ist aber KEIN Wakelock weil immer wenn WLAN in den Statistiken (angeblich ?) aktiv ist, wird der Akku schnell leer. Manchmal ist aber WLAN auch in den Statistiken aus. Dann verbraucht das Handy auch sehr wenig Akku.

Der Akkuverbrauch liegt im Durchschnitt zwischen 5 und 10%(!) pro Stunde.

Ich hab mal ein paar Screenshots hochgeladen. Da sieht man, dass Chrome angeblich 23% verbraucht hat, obwohl ich nur ca 10-20 Min im Programm war.

Irgendwie glaub ich dass diese Probleme zusammenhängend sind. Das war gerade viel Text zu lesen, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Gruß
profi_fahrer

Anhänge

• Gesamter Akkuverbrauch.png
    Gesamter Akkuverbrauch.png
    19,9 KB · Aufrufe: 270
  • Programme 2.png
    Programme 2.png
    41,3 KB · Aufrufe: 253
  • Programme 1.png
    Programme 1.png
    43,5 KB · Aufrufe: 259