Wo auf dem Gerät sind die Kontakte gespeichert?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darjana

Neues Mitglied
0
Hallo,

im Januar wurde das Display getauscht und ca. einen Monat später ging der Touch nicht mehr. Das Handy wurde wieder in den Laden gegeben, damit sie es dort reparieren.

Leider hatte ich alle Kontakte auf dem Gerät gespeichert. Ich habe es nun bekommen, damit ich meine Daten sichern kann.

Wo auf dem Gerät (also der zeigt ja x Ordner an) sind die Kontakte gespeichert?

Vielen Dank.

Darjana:cool2:

Auf deiner Simkarte oder in deinem Gerät. Du kannst diese auf die SD Karte exportieren.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1427551890675.jpg
    uploadfromtaptalk1427551890675.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 386
Hallo,

ja, wenn das so einfach wäre. ;)

Die Kontakte sind alle auf dem Gerät gespeichert. Die SIM ist draußen. Der Touch funktioniert nicht, deshalb habe ich nur die Möglichkeit am PC an die Kontakte ranzukommen.

LG

Das soll ja über Kies gehen, das habe ich nie benutzt, da muss dir jemand anders helfen.

Danke, der HInweis hat mir aber schonmal geholfen. :)

Ja über Kies geht es ziemlich einfach, Voraussetzung ist, dass du dein Handy wenigstens angeschaltet hast ;)
Samsung Kies auf dem PC installieren, ausführen, dann den Punkt "sichern/wiederherstellen" suchen und den gewünschten Befehl ausführen. Kannst dann ankreuzen, was du alles gesichert haben willst. Allerdings ist dieses Programm leider nicht immer zuverlässig, ist also mit gewisser Vorsicht zu genießen.

Ja, das Handy geht an und ich habs alles über Samsung Kies gesichert! :D Danke nochmal für den einfachen und guten Hinweis. :thumbup:

Zurück
Oben Unten