Abfrage Bildgröße bei Emailversand

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbhoffice

Neues Mitglied
0
Beim Z3 oder Iphone kann man die Bildgröße in einer Email festlegen, zumindest wird man vor dem Senden danach gefragt. Gibt es diese Einstellung auch beim S5 ?

Also wenn ich mit meiner Standart-Emailanwendung Bilder veschickte werde ich immer nach der Größe gefragt.
Kann man zwischen vier Stufen wählen.

Kann mir jemand genau mitteilen, wo ich einstellen kann, welche Bildgröße / Komprimierung beim Email Versand genutzt werden soll?

Ich nutze die DBT 5.0 und das Samsung eigene Email Programm. Laut Forum kann man diese Einstellung in der Email App / Standardbildgröße -> immer fragen einstellen.

Diesen Punkt finde ich bei mir leider nicht (mehr)

Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es auch beim S5 unter Android 5.0, so wie auch vorher schon unter Android 4.X. Wenn man die Stock-E-Mail-App verwendet, um ein Bild zu versenden, kann man wie folgt die gewünschten Größe auswählen:

20818757bs.jpg

"Größe für Größenänderung aller ausgewählten Bilder auswählen"

Die Möglichkeit, hier eine Voreinstellung auszuwählen, gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chef 555
komisch, wenn ich ein Bild aus der Galarie per Stock App versenden möchte, skaliert er das gleich runter auf ~1MB. bis vor kurzem konnte ich ebenfalls die Skalierung beeinflussen.

Habe den Fehler gefunden:
Wenn man bereits ein Bild komprimiert versendet hat, dann merkt sich das Email Programm diese Einstellung für alle Folge-Emails des gleichen Bildes.

Zurück
Oben Unten