Akkudeckel knarzt

Ist schon Materialfehler,nur wo. Handy oder Deckel.

Klar abzugrenzen = Deckel.

Nach Austausch des Deckels kehrt bei den meisten Ruhe ein.
 
Ich habe mir einen neuen bei Amazon bestellt... also direkt von Amazon, kein Drittanbieter.
SOLLTE Original sein, nehme ich doch mal an.
Aber... der schließt nicht richtig. Bleibt an der linken Seite ein minimaler Spalt.
Er geht auch "schwieriger" drauf als der, der bisher dran ist, rastet irgendwie an mehr Stellen ein als der jetzige, habe ich das Gefühl.
Schon merkwürdig.

Wie kann ich sehen, ob mein alter ein originaler ist bzw. der neue von Amazon?
 
Hab meinen Ersatzdeckel auch bei Amazon bestellt, ist meines Erachtens original, denn ich kann ihn nicht unterscheiden. Das Knarzen war anfangs weg, jetzt ist es wieder da :(
aber man gewöhnt sich ja an alles, leider...
 
Ich habe jetzt den 2. Akkudeckel von Amazon bekommen, im Austausch gegen den ersten (Vorabaustausch).
Auch dieser passt links nicht. Er schließt dort nicht richtig ab.

Da stimmt doch irgendwas nicht...

Edith:
ich behaupte mal, das sind keine originalen.
Die sind beide nicht so "gummiartig", wenn man drüber streicht.

Wie gesagt, sind beide direkt von Amazon, nicht von einem Drittanbieter.
 
Bei mir knarzt nichts.ich drücke auch selten auf den deckel rum im gebrauch :-D selbst wenn er knarzt,versteh nicht wieso das so ein problem ist für einige ^^ wer was haben will das nicht knarzt soll zu iphone wechseln :-D
 
Was soll dieser Iphone Vergleich schon wieder. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich auch nicht. Das Galaxy S6 oder die komplette Sony Xperia Z Reihe haben auch Rückseiten die nicht knarzen, weil sie robuster gebaut sind...
 
Guten Abend,

Die Rückseite meines weissen s5 knarzt. Heute habe ich im Internet herausgefunden das dieses Problem oft vorkommt beim s5.

Nun will ich Fragen ob es hilft wenn ich eine neue Rückseite kaufen würde oder ob das nichts nützt.

Gruss aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Themen jetzt mal vereint.

@s5,huawei,swiss:
Willkommen erstmal im Forum :)
Zu sehr vielen Themen gibt es bereits Threads, daher immer erstmal umschauen vorm eröffnen einen neuen Threads.

@Billy59: Danke für das geben des korrekten Links :)
 
Marius99881 schrieb:
Verstehe ich auch nicht. Das Galaxy S6 oder die komplette Sony Xperia Z Reihe haben auch Rückseiten die nicht knarzen, weil sie robuster gebaut sind...

Sorry aber das ist ja mal Humbug, das S6 & Z knarzen nicht weil die einfach tonnenweise Kleber hintenreinschmieren, welche Innovation!!! Problem Solved!:ohmy: , kannst ja ausprobieren: einfach Epoxidharz hinten in dein S5 schmieren, 12H warten et voilà das knarzen ist für immer verschwunden! :thumbup: Der Deckel sitzt dann Bombenfest. DAS garantiere ich dir.

Sorry aber ein Handy mit abnehmbarer Rückseite mit Handys ohne abnehmbaren Rückseite zu vergleichen halte ich für ziemlich aussagelos. Alle beweglichen Teile unterliegen dem Verschleiß, was zu Geräuschen und letztendlich zu einem Defekt führen kann.

Bevor's Off-Topic ist:
Hab auch knarzen, ist rechts oben. Da es aber nur knarzt wenn ich's genau drauf anlege und im normalen Gerbauch nicht ist's mir ziemlich wayne. Ausserdem, es sei der Rückseite gegönnt, ich öffne die durschschnittlich 6-mal die Woche, da darf die auch etwas stöhnen.:lol:
Bin ich eigentlich der Einzige der es für eine herausragende Ingenieursleistung hält ein abnehmbares Teil zu konstruieren das ohne Schrauben/Kleber wasserdicht verschließbar und anschließend ohne Werkzeug wieder abnehmbar ist?:scared: Ich mein Kleber reinschmieren kann ja jeder in der Garage (sogar ich:razz:).
 
Das knarzen kann schon mit einem neuen Akkudeckel dann weg sein !!!

Hatte selber meinen originalen Akkudeckel (weiß) gegen einen anderen (blau), aber auch ein originaler, getauscht. Wollte unbedingt eine blaue Rückseite haben. Dieser sitzt nun, warum auch immer, wirklich besser als der mit beim Handy dazu war.
 
Da muss ich Bf109 (auch wenn ich es nicht so drastisch ausdrücken würde:D) recht geben. Der Vergleich von Marius99881 ist nichtig.

Ein neuer Akkudeckel und Ruhe ist (meist).
 
also bei mir knarzt nichts.ich nehme mein handy auch normal in die hand und drücke nicht drauf rum :-D
 
Ich habe meinen Deckel genau 3 mal geöffnet.

1. SIM rein.
2. einpaar Tage später SD 64GB rein.
3. Nach 2 Wochen original Induktionscover drauf.

Da knarzt seit einem Jahr nichts.
 
Guten Tag,

Also ich habe sie leider mehrmals abgenommen nun knarzt es. Ein Freund hat mir geraten den Akku aus dem Handy zu nehmen und die Hülle nochmal dran zu machen. Sie knarzte auch bei diesem Versuch. Werde mir nun einen 2. Akkudeckel kaufen.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jackb71 schrieb:
sind beide direkt von Amazon, nicht von einem Drittanbieter.

Amazon IST ein Drittanbieter. Da gibts auch fast nur gefakte Samsung-Akkus.

Original ist einzig und allein Samsung selber.
 
Kann Melenos nur zustimmen. Man sieht es sofort am Preis. Bei Samsung kostet der auf jeden Fall jenseits von 25€...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.041
Fluxina
Fluxina
Lupo1
Antworten
20
Aufrufe
5.470
Marius99881
Marius99881
P
Antworten
8
Aufrufe
1.632
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten