Amazon App wird nicht im Playstore gefunden?

M

mike77x

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

habe ein Samsung S5 mit Android 6.0.1 und im Playstore wird die amazon app nicht gefunden.

Habe dann versucht über diesen Link die App downzuloaden:
Amazon Shopping - Search, Find, Ship, and Save - Apps on Google Play

und erhalte die folgende Fehlermeldung: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".

Screenshot_2021-04-27-04-36-54.png


Ist das S5 schon zu alt? Gibt es andere Wege die Amazon App downzuloaden?
 
@mike77x Apps sind nur bis zu einer bestimmten Version von Android abwärtskompatibel. Wenn der Entwickler sie für Geräte mit Android 7 oder höher progrmmiert, dann lässt sich das nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Danke für die Antwort. Aber ist ja nervig, ist schon die 2. App die unter Android 6.0 nicht läuft. Wenn ich mir jetzt das Samsung S7 kaufe, dann laufen damit in wenigen Jahren auch manche Apps nicht mehr. Ist es normal, dass man alle paar Jahre paar Hundert Euro in ein Smartphone investieren muss, damit alle Apps laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach, laufen die meisten "nicht kompatiblen apps" aber, wenn man sie als Apk von zum Beispiel Apkmirror runter lädt und installiert.
Muss aber jeder selbst wissen.
Ich vertraue Apkmirror als Quelle schon seit Jahren. Oder auch Uptodown.

Lg

Aci
 
@Sitara Aci La Rose Das funktioniert nur für Apps, die aufgrund von Root oder anderen Einschränkungen nicht im Play Store angezeigt werden. Die kann ich manuell installieren. Aber ist eine App nicht mit der Version von Android kompatibel, lässt sich daran nichts ändern. Das ganze hat ja einen bestimmten Grund.
 
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Auf meinem Huawei Tablet waren einige apps nicht kompatibel. Ist absolut Stock und Original. Kein Root.
Und es hat funktioniert über Apkmirror. Also... Keine Ahnung.
Aber dass Amazon Android 7 voraussetzt ist ja ein Witz... Was macht die app groß, was kleinere Betriebssysteme nicht können? 🤔
 
@Morgensternchen Ist auch nicht kompatibel.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 267
@mike77x Möchtest du unbedingt eine ältere Version der App installieren, nur damit sie noch eine Zeit lang auf einem älteren Gerät läuft? Du kannst genauso gut deinen Browser benutzen und darüber shoppen.

Ich halte es jedenfalls nicht für die cleverste Lösung, denn in deinem Amazon-Konto sind recht sensible, persönliche Daten hinterlegt. Ich bin zwar absolut kein Sicherheitsfanatiker, aber das würde selbst ich mir gut überlegen.
 
@Sitara Aci La Rose
Hat funktioniert, danke. Habe mir bei Uptododown vom Juni 2020 die Amazon Shopping App runtergeladen und installiert, hat funktioniert.

Ich wollte zwar einen Aktions-Gutschein von amazon in die App einfügen, der Gutschein wurde aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptiert.

@BOotnoOB Habe die Amazon Shopping App nur installiert für einen Aktions-Gutschein, danach habe ich die App wieder gelöscht. Ich werde mein S5 erstmal behalten, da muss ich dann ab- und an auf Aktionsgutscheine verzichten, weil ich die entsprechende App nicht installieren kann, aber alle paar Jahre ein neues Handy mit aktuellem Android zu kaufen, ist mir zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Vll ein Custom Rom installieren wie z.B LOS
 
Also beim S5 ein Custom-Rom zu installieren ist wirklich sehr schnell erledigt und auch ohne Vorkenntnisse in unter einer Stunde getan. Der kleine Nachteil ist speziell beim S5 allerdings, dass das Mikrofon stets so leise wird, wobei mir die workarounds nie weitergeholfen haben...

mike77x schrieb:
Wenn ich mir jetzt das Samsung S7 kaufe, dann laufen damit in wenigen Jahren auch manche Apps nicht mehr.

Das S7 ist zufällig mein Hauptgerät - mit der Floyd-Rom kommt OneUI 2.0 aufs S7 und Android 10. Bis das alles nicht mehr unterstützt wird müssten schon noch ein paar Jährchen in Land gehen.
 
mike77x schrieb:
aber alle paar Jahre ein neues Handy mit aktuellem Android zu kaufen, ist mir zu teuer
Na komm, das Ding ist nicht nur ein paar sondern stolze 7 Jahre alt! 😌
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Du solltest nicht davon ausgehen, dass @mike77x es sich unmittelbar nach der Präsentation gekauft hat. Außerdem sagt das Alter nichts darüber aus, ob sich das Gerät heute noch gut nutzen lässt oder nicht, sondern einzig und allein die techspecs und verfügbaren Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
BOotnoOB schrieb:
@mike77x Apps sind nur bis zu einer bestimmten Version von Android abwärtskompatibel. Wenn der Entwickler sie für Geräte mit Android 7 oder höher progrmmiert, dann lässt sich das nicht ändern.
Entweder das, oder die Systemvoraussetzungen sind nicht gegeben. Hatte ich z.B. beim Moto G 1st gen. Darauf lief, soweit ich mich erinnern kann, der Google Chrome nicht. Wegen zu wenig Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@chk142 Bei mir läuft's. :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-30-18-02-38-01.jpeg
    Screenshot_2021-04-30-18-02-38-01.jpeg
    35,1 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: chk142
:o

Vielleicht vertue ich mich, und es war auf dem HTC Desire was ich (glaube ich) davor hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Poppenspaeler schrieb:
Also beim S5 ein Custom-Rom zu installieren ist wirklich sehr schnell erledigt und auch ohne Vorkenntnisse in unter einer Stunde getan. Der kleine Nachteil ist speziell beim S5 allerdings, dass das Mikrofon stets so leise wird, wobei mir die workarounds nie weitergeholfen haben...
Ist das bei LOS 18.1 immer noch der Fall, weißt Du das?

Was Amazon betrifft: Ich rufe das im Browser (Samsung Internet) auf, hatte die separate App nie installiert.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
478
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
19
Aufrufe
699
Arragorn
A
L
Antworten
8
Aufrufe
960
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten