Android 6 Dauer-Signalton nach Anruf

L

Latschuk

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Moin
Ich habe mein S5 vor 2 Wochen umgestellt von gerootet Android 5 auf Sammobile Android 6 ohne Branding.
Seit 3 Tagen habe ich nach einem Anruf einen Dauer Zweiklangton. Der von 10 Sekunden bis zu einer Minute dauert.
Ich glaube der Ton kam vorher nur kurz nach einem Anruf. Jetzt jodelt er die ganze Zeit. Alles mögliche ausprobiert mit Töne austellen usw.
Ist das bekannt und gibt es da eine Lösung ?
 
Was ist das für ein Ton?
So wie der Klingelton? Oder eher ein Brummen?
Hast du schon mal ein MP3 als Klingelton versucht?
 
Es ist wie ein Warteton oder Ladeton, DeepDuup....... Mir ist aufgefallen das es wohl nur kommt wenn ich das Telefon vom meinen Sohn anrufe und das ist ein Honor. Bei meiner Tochter, hat ein S8, hatte ich das auch kurz aber nachdem ich mein S5 runtergfahren und wieder hochgefahren habe war es weg. Kam auch nicht wieder. Kaum rufe ich das Honor an ist es wieder da. Wenn es verseucht ist kann das ein Tracking Versuch oder sowas sein ?
 
Hat das deine Tochter auch wenn sie ihren Bruder anrufen oder jemand anderes deinen Sohn anruft?
Möglich das auf dem Smartphone deines Sohnes eine App drauf ist die das verursacht. Hört sich so an wie" Gespräch halten"
 
Also es hat wieder bei jeden Anruf angfangen. Egal wen ich angerufen habe. Jetzt habe ich überall in der Anrufeinstellung die Häckchen rausgenommen und es ist seit heute Morgen nicht mehr da. Was mir aufgefallen ist das teilweise die Häckchen sich wieder reingeschrieben haben. Auch das Anklopfen . Ich lass das so Hauptsache es Peept nicht mehr.
Die Funktion Gespräch halten habe ich nicht gefunden.
 
Warum nutzt man im Jahr 2020 noch Android 6? Versteh ich nicht. Ich habe ein S5 mit LineageOS 17.1, also Android 10. Kann ich nur empfehlen. Aber nicht die ROM vom 01.11.2020 flashen, die hat ne Macke. Die vom 25.10.2020 läuft einwandfrei.
 
Struppi1977 schrieb:
Warum nutzt man im Jahr 2020 noch Android 6?
Bei mir ist es hauptsächlich die wesentlich bessere Camera-App der Stock-ROM. Mit dieser kann ich Videos mit 60 fps und Stereoton drehen. Das klappt bisher bei keiner LOS-ROM, auch nicht mit anderen Cam-Apps. Dazu eine 100% stabile Bluetooth-Verbindung. Ich benutze eine abgespeckte Stock-Version mit Boeffla-Kernel und TWRP (Alex-ROM). Den Launcher habe ich mir mit Nova nach meinen Bedürfnissen angepasst.

Gruß, Nobby
 
Stereoton hab ich auch, mit Cinema FX und auch mit Open Camera. 60 fps hab ich bei Open Camera auch eingestellt, aber ich weiß nicht ob das hinhaut. Ich lege nicht so viel Wert auf die Kamera. Die muss gute Fotos machen und das tut sie. Dazu nehme ich entweder Open Camera, Camera MX oder Camera FX. Je nach Situation. Mir kommt es mehr auf das OS an. Und Android 6 ist sowas von alt, es gibt meines Wissens keine Sicherheitspatches mehr dafür. Demnächst bekomme ich noch ein S5 neo. Da kommt auch LineageOS 17.1 drauf.
 
@Struppi1977
Videos sind für mich persönlich schon wichtig. Cinema FV habe ich mal gekauft, leider Fehlanzeige mit eingestellten 60 fps, keine Cam-App schaffte das unter LOS. So lange meine benutzten Apps noch unterstützt werden, ist mir die Android-Version zweitrangig. Wegen veralteter Sicherheitspatches hatte ich noch nie Ärger, die zu schnellen Systemwechsel in den letzten Jahren sind aber suboptimal für Custom-ROMs und deren Entwickler. Kaum ist eines fertiggestellt, steht das nächste schon in den Startlöchern, die Entwickler stehen permanent unter Druck. Nach Nougat ging's immer schneller voran. Was nützt mir die aktuelle Android-Version, wenn Dinge nicht mehr funktionieren, die ich brauche?

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
996
klausandroid
K
H
Antworten
2
Aufrufe
2.365
Christian123
C
M
Antworten
8
Aufrufe
5.660
Limit64
L
Zurück
Oben Unten