Anruf kann nicht angenommen werden wegen Bildschirmsperre

kiki2010

kiki2010

Stammgast
32
Hallo zusammen, ich habe ein S5 mit Android 4.4.2 und folgendes Problem. Manchmal kommt es vor, dass ich einen Anruf bekomme und ihn aber nicht annehmen kann, weil die Bildschirmsperre (Pattern Lock) nicht "eingeben" werden kann. Ich zeichne das Entsperrmuster, aber es funktioniert nicht und ich kann erst wieder auf das Gerät zugreifen, wenn der Anruf vorbei ist. Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße Holger
 
Musst Du immer, wenn ein Anruf kommt, das Phone vor Annahme entsperren?
Ich "wische" momentan nur, bin mir aber sicher, dass ich das auch bei Nutzung des Fingerabdrucks als Sperre, nicht musste. Das wäre mir viel zu aufwändig gewesen.

Meine Tipps:

  • Updaten auf aktuelles Betriebssystem
  • zumindest Update auf aktuellstes KK
  • Sperre mal rausnehmen und schauen, ob es ohne Sperre auch irgendwelche Probleme gäbe
  • Telefonapp mal zurücksetzen
 
Ich kenne, seit Android 2.1.x, kein Android Phone welches bei einem eingehenden Anruf entsperrt werden müsste. Annehmen oder Ablehnen. Hier ist wohl ein Factory Reset geboten.
 
Guten Morgen, danke für Eure Antworten. Also auf Lollipop will ich eigentlich noch nicht, da hier noch nicht alle Xposed-Module unterstützt werden, die ich verwende. Und bei KitKat 4.4 kann man das schon rooten ohne Knox zu triggern?

Grüße kiki
 
Ja, kann man. Musst nur eine alte KK Version zuerst flashen um dann mit towelroot zu rooten. Anschließend kannst Du dann eine prerooted KK Version flashen.
Hier die Rootanleitung
Hier die bisherigen Versionen der prerooted ROM

Aber was hat das mit Deinem Problem zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Dass Du mir vorher empfohlen hast upzudaten, ich aber das nur machen möchte, wenn ich meine Xposed-Module ALLE weiterhin verwenden kann und auch noch Root bei ungetriggertem Knox habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Also ich habe jetzt meine 4.4.2 gerootet und könnte somit eine prerooted Rom 4.4 oder 5 aufspielen?
 
Yepp

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Edit, um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen:

Hattest Du das temporäre Löschen der Sperre mal ausprobiert?
Oder nutzt(est) Du irgendwelche Lockscreen Apps, die da möglicherweise irgendwas blockiert haben?
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Nein, da das "Problem" nur sehr selten auftritt. Ich nutze keine Lockscreen Apps, in einigen Xposed-Modulen wie z.B. XBlast gibt es aber einen Lockscreenbereich, den ich aber deaktiviert habe. Also eigentlich sollte alles Stock sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
749
Arragorn
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Ralfii
R
R
Antworten
7
Aufrufe
497
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten