Ant Radio App Nutzen???

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo so richtig schlau werde ich nicht aus der App . wofür soll die genau gut sein?

Diese App ist für Fittnesgeräte, das sie sich mit deinem Handy verbinden können. Basiert auf Bluetooth 4.0.

achso....

wäre es eigentlich möglich die NFC Antenne als Radioantenne zu Nutzen wenn man ne entsprechende App programmiert

Dazu solltest Du wissen das NFC im Frequenzbereich 13,56 MHz arbeitet und UKW-Radiowellen im Bereich 88-108Mhz.
Ich könnte Dir jetzt sagen das die Wellenlängen unterschiedlich sind. :winki:

Aha also bräuchte man ne Frequenzbiegezange um die Wellen zu kürzen. ...lach....

Oder nen Frequenzwandler...

Basiert auf Bluetooth 4.0.
Das ist nicht korrekt. Ant+ und Bluetooth sind unterschiedliche Funk-Standards.
Ein Bluetooth Pulsgurt wirst Du niemals mit einem Ant+ Gerät verbinden können. Umgekehrt natürlich auch nicht.
Ant hat den Vorteil, dass man mehrere Sensoren anbinden kann. Bei Bluetooth geht dies wohl nicht.

Hat hier jemand schon praktische Erfahrungen mit S5 und Ant+?
Ich würde nämlich gerne mein garmin oregon 600 + Puls Gurt + Smartphone verbinden.

Leider gibt's da ja noch nicht ganz so
so viel Auswahl an Mobilfunk Hardware.

Gruß
Michael

Probier es mal mit der S-Health App. Ich glaube du kannst dort Geräte mit deinem Handy verbinden

Gibts von ANT ne gute Seite zu...
Hier die kompatiblen Apps:
THIS IS ANT - GALAXY S5

Und hier nochmal ne Seite bei der man nach Zubehör suchen kann:
THIS IS ANT - Directory

lg Kuhni

ps: Hat schon jemand n ANT Pulsgurt den er empfehlen kann?

Salve. Also ich habe gestern erfolgreich eine 50km Tour auf dem Mountainbike aufgezeichnet. Hardware: Z2 und Garmin Pulsgurt
Software: Runtastic Mtb Pro
Die Herzfrequenzmessung wurde konstant aufgezeichnet.
Wenn jetzt noch das Z2 oben und unten ein bisschen kürzer wäre. Ein Traum. ;-)

Grüße
Wes

Zurück
Oben Unten