Apps können nicht verschoben werden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fgo81

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Galaxy S5.
Mein interner Speicher wird langsam zu voll. Bilder etc. habe ich schon auf die SD Karte (64GB) geschoben.

Nun wollte ich auch die von mir installierten Apps auf die Karte schieben. Laut dem Es Explorer sind noch 95% der Karte frei.
Jedoch bekomme ich jedes mal wenn die App verschoben wird angezeigt: Nicht genügend Speciherplatz
Wie kann das sein und wie kann ich es beheben?

Das S5 hat momentan Android 6.0.1 drauf und ist gerootet.
Habe es schon mit verschiedenen Apps probiert, es ist egal ob die App 200mb groß ist oder 2mb.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Für das Platzproblem auf dem internen Speicher: nimm mal den Smartmanager und lass die Cache-Dateien löschen. Speziell beim Downloadmanager häufen sich da im Laufe der Zeit GBs an Daten an.

Und wenn du beim Verschieben einer App angezeigt bekommst, dass kein Platz auf der Karte frei ist obwohl massig frei ist, dann liegt das daran, dass sich diese App einfach nicht verschieben lässt.

Das habe ich schon getan. Hat 200mb gebracht.

Ich habe es extra an Apps getestet die laut S5 verschiebbar sind und auch laut Internet verschiebbar sind.

Natürlich habe ich mich mittlerweile etwas erkundigt. Ich lese teilweise das die SD Karte partitioniert werden soll. Kann es daran liegen?

Kann es sein, dass damit die Formatierung auf dein anderes Dateisystem gemeint war? ext2, exFAT, FAT32...?

Zurück
Oben Unten