automatisch mit passpoint-zertifizierten wlan-zugangspunkten verbinden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere automatisch mit passpoint-zertifizierten wlan-zugangspunkten verbinden im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dwill

Neues Mitglied
soll ich das aktivieren oder nicht?
es war per default aktiviert.
 
Lopan

Lopan

Inventar
Das musst letztendlich du entscheiden. :)
 
D

dwill

Neues Mitglied
Kann mir jemand ein paar Entscheidungskriterien nennen?

Was bringt mir das, außer wahrscheinlich mehr Akkuverbrauch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Ich glaube noch nichtmal, dass das den Akkuverbrauch so nach oben schrauben wird.
Das Ding scannt doch sowieso dauernd nach WLANs, warum sollte dann eine mögliche Verbindung mit einem Zugangspunkt den Akkuverbrauch erhöhen?
 
Melonos

Melonos

Experte
Im Augenblick bringt dir das gar nichts, da es noch so gut wie keine öffentlichen WLAN Netzwerke damit gibt.

Und selbst dann würde ich es deaktivieren, denn dann würde sich das Handy automatisch in jedes WLAn einbuchen, das so eine Zertifizierung hat.
Und da könnten ja ein paar Böse Jungs auf Ideen kommen...

Also: kann man drinlassen, sollte dann aber auch das handy nur noch für ein paar Wikipedia Abfragen oder Katzenvideos benutzen ;-)