Automodus und Freisprecheinrichtung per BT

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

negroas

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe mir neuerdings ein Galaxy S5 zugelegt und habe noch so das ein oder andere Problem damit, da ich ziemlich neu in der Android-Welt bin.

Ich habe das S5 mit meinem Autoradio gepaart. Mein Autoradio hat eine Freisprecheinrichtung. Wenn ich die aktiviere passiert aber erstmal garnichts.

Das liegt scheinbar daran, dass das S5 den Automodus aktiviert hat und dieser erstmal eine Warnmeldung anzeigt: "Vorsicht beim Autofahren... etc."
Die Warnmeldung wird aber erst sichtbar, wenn ich das S5 entsperre. Sobald die Warnmeldung verschwunden ist kann ich auch die Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung nutzen.

Das ist aber unschön, wenn ich mein Mobil in der Hosentasche habe und dieses erst rauskramen muss um es zu entsperren um dann die Freisprecheinrichtung zu nutzen, geht das für mich irgendwie am Sinn vorbei...

Bei dem Mobil, dass ich vorher hatte lief das ohne Probleme.

Hab ich da was falsch eingestellt, mach ich was falsch oder hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

Schönen Tag.

Deaktiviere den Automodus. Nur BT an, und er verbindet automatisch.

Danke für die Antwort.

Wie deaktiviere ich den Automodus?
Ich habe auch versucht, als Standardprogramm statt den Automodus S Voice auszuwählen. Problem bleibt aber das gleiche.

Hat keiner eine Idee?

Ich habe jetzt auch schonmal das Mobil entsperrt den Automodus von Hand beendet und das Mobil wieder gesperrt so, dass das S5 die ganzen Zeit mit dem Radio per BT verbunden war aber der Automodus aus ist.

Problem besteht aber weiterhin, die Freisprecheinrichtung funktioniert mit gesperrtem Handy nicht.

Zurück
Oben Unten