G900F Autorotate funktioniert nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autorotate funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
kf123

kf123

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach einem Sicherheitsupdate geht mein drehen des Bildschirms nicht mehr.
Auch ist der Hardwaretest immer fail!
Hab es mit nem Reset probiert und auch neu geflasht, aber keinen Erfolg.
Hab das hier jetzt gefunden:
Es tritt auf wenn man die Anwendungen Samsung Hub und Samsung Hub Updater mit den Root-Rechten von seinem Samsung Galaxy S4 löscht. In diesen beiden Apps ist aus nicht erklärbaren Gründen der Treiber für die automatische Bildschirmdrehung integriert.
Wie kann ich die nachinstallieren?
 
Lopan

Lopan

Inventar
Samsung Galaxy S4
Tippfehler? Welches Gerät hast du jetzt ?

Ein Galaxy S4 oder ein Galaxy S5?

Jedenfalls hast du im S5 Bereich einen Thread erstellt.
 
kf123

kf123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein S5, das Beispiel ist von einem S4.
Ich dachte die Software ist ähnlich, jedenfalls habe ich die beiden Dateien nicht unter Software gefunden.
Wäre komisch wenn es ein Hardwaredefekt ist!
 
Lopan

Lopan

Inventar
Falls du mit rootrechten versehentlich etwas gelöscht hast, so würde ich die bereits installierte Samsung Firmware mit Odin überflashen. Das gelöschte wird hierbei wieder aufgespielt.

Knox wird hierbei nicht getriggert, die Daten bleiben unberührt. Sicherheitshalber ein Backup vorher zu machen, kann jedoch nie schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kf123

kf123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mit Odin neugeflasht, geht trotzdem nicht.
Ist wohl doch ein Hardwarefehler!
 
Lopan

Lopan

Inventar
:blushing:
 
U

Ultima80

Neues Mitglied
Autorotate fiel bei meinen S5 auch aus! Erst nach Neustart drehen sich die Fotos in der Gallery wieder, für paar Stunden.
Schuld war ein Ausfall der Sensoren. Auf die Spur kam ich mit einer App, die die aktivitäten der Sensoren zeigte.
Der Händler einer großen Verkaufskette bestätigte mir dann auch diese Probleme der S3 bis S5 Modelle.
 
P

Pepone

Neues Mitglied
Ich nutze oft Tipps in Foren, komme aber oft nicht dazu welche zu geben. Nun kann ich zumindest dem ein oder anderen eine Tipp hierzu nennen. Ich hatte das selbe Problem, schlussendlich habe ich ein Hardwarereset gemacht. Ergebnis, es hat geklappt, der Bildschirm dreht beim kippen wieder!!!
Nachdem ich dann alle apps wieder installiert habe, musste ich feststellen – das Bild dreht nicht mehr, ich wäre fast durchgedreht!
Bei mir lag es nach langem suchen und probieren an clash of clans. Deinstalliert die app mal und probiert es dann nochmal (neustart zwischendurch). vielleicht funktioniert es auch bei Euch.
 
T

tastjo

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Problem.
Das Problem War das Widmet mit Uhr und integriertem Wetter.
Widget löschen und alternativ eine normale Uhr hinterlegen.
Läuft!