Bilder/Icons in vielen Apps werden nicht geladen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gollum

Ambitioniertes Mitglied
3
Habe seit neuestem ein S5. Mein problem ist, dass häufig bilder in anwendungen wie facebook, instagram oder zb. der xbox smartglass app (wobei bei dieser app nicht nur bilder und icons nicht geladen werden, sondern auch videos nicht abspielbar sind) nicht geladen werden. Auch thumbnails in der youtube app bekommen kein bild. Youtube videos lassen sich trotz fehlendem thumbnail ansehen, aber bilder in der facebook timeline ohne "icon" lassen sich nicht aufrufen. Hat jemand eine erklärung dafür? Könnte es vielleicht mit speicherplatz zu tun haben? Schlechte internetverbindung als ursache ist ausgeschlossen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

ee8be1069504a3d46ac315fa16471934.jpg

So sieht es zb. bei youtube aus

Aus der Hüfte geschossen : Eine Firewall [oder ähnlich geartete App] die (teil)blockiert ?

[...]
Habe nichts dergleichen installiert und bisher auch keine vorinstallierte entdeckt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglichkeit =

Über den Anwendungsmanager youtube suchen, aufrufen und dort die Einstellungen löschen ?

[...]
Danke, ich probiers aus

Leider nicht erfolgreich. Jetzt kann ich mich sogar nicht mal mehr mit meinem googlekonto bei youtube anmelden nachdem ich die aktualisierungen wieder runtergeladen hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Update: habe zufällig die lösung gefunden, nur verstehe ich diese nicht ganz. Weil ich mich bei youtube nicht mehr anmelden konnte nach löschung der daten und aktualisierungen hab ich einfach mal wlan deaktiviert und wie von geisterhand funktioniert die anmeldung über mobile datenverbindung wieder und auch die thumbnails sind wieder da:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hat sich das wohl erst einmal erledigt ? Scheint ja ein W-Lan Problem (gewesen) zu sein

Lopan schrieb:
Dann hat sich das wohl erst einmal erledigt ? Scheint ja ein W-Lan Problem (gewesen) zu sein
Ja, mit mobiler datenverbindung werden anscheinend alle bilder/icons/thumbnails normal geladen. Blockieren also die netzwerkeinstellungen des routers bestimmte (zufällige) inhalte?

Zuletzt bearbeitet:
Reichweite kann es nicht sein, die geschwindigkeit ist hoch (22 download, 12 upload, 15ms ping). Es werden wohl routerprobleme sein, vlt restriktionen oder irgendwelche einstellungen. Nur die zufälligkeit der sich nicht ladenden elemente in beispielsweise der facebook oder instagram app verwundert mich doch.

Manche Apps haben in den Einstellungen Auswahlmöglichkeiten, dass bei schlechter Verbindungslage
(Vorschau)Bilder nicht geladen werden (was ja auch Sinn macht).

Daher meine Idee mit der WLAN Reichweite / Empfangsqualität.

Den Router mal neu zu starten und den WLAN Kanal zu wechseln, ist ja kein Akt ...

Das S5 neu zu starten = ebensowenig :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Lopan schrieb:
Manche Apps haben in den Einstellungen, dass bei schlechter Verbindungslage Vorschaubilder (oder ähnliches) nicht geladen werden.

Daher meine Idee mit der WLAN Reichweite / Empfangsqualität.
Ich bin dankbar für alle lösungsvorschläge, aber meine app hat diese ergebnisse rausgeworfen und auch meiner subjektiven empfindung nach würde ich das wlan als sehr schnell bezeichnen. Daher konnte ich das als ursache schon früh ausschließen, aber ich weiß, was sie meinen. Früher hatte ich auch probleme mit der geschwindigkeit, eine langsame verbindung ist schnell spürbar.

eine langsame verbindung ist schnell spürbar
Wohl wahr :thumbsup: (kleiner Scherz)

Fakt ist, dass über die mobile Datenverbindung alles geladen wird und über WLAN nicht. :confused2:

Du (Forensprache, Verzeihung :) könntest dich bei der Familie bzw. bei Freunden in das dortige WLAN einloggen und sehen, was geschieht.

Lopan schrieb:
Wohl wahr :thumbsup: (kleiner Scherz)

war das jetzt zweideutig? :D

Werde bei nächster gelegenheit mal testen, ob das problem auch auftritt, wenn ich mich in einem anderen wlan anmelde. Mal sehen, ob das klarheit bringt...

Hatte du das Problem den schon Anfang an? Seit du das S5 hast? Was für ein Router hast du ? Ich weiß jetzt nicht ob es das für WLAN gibt aber vieleicht Hintergrund Daten beschränkt?

Zurück
Oben Unten