Bildschirm dreht sich nicht mehr!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm dreht sich nicht mehr! im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

FCKW36

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass sich mein Bildschrim nicht mehr dreht, wenn ich das Handy zur Seite neige. Ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts zu meinem Fall gefunden, denn bei mir geschah das nicht durch ein Update oder Ähnliches.

Woran könnte das liegen? Es kam aus dem Nichts, von einer Minute auf die Andere, habe mehrere Neustarts gemacht und einen Wipe Cache Reset oder so gemacht. Als ich den Akku für ne Minute rausnahm und das Handy danach startete und ich das Handy nach rechts neigte, drehte sich der Bildschrim auf den Kopf, also als würde ich das Handy nach links neigen. Es blieb dann auch in der Position, egal wie ich das Handy hielt. Wenn ich dann "Bildschrim drehen" aus machte, war es wieder gerade, beim einschalten und auf die Seite drehen, das gleiche Spiel. Im Moment dreht sich wieder garnix.

Woran kann das liegen? Ist ein Sensor defekt?

Mit freundlichen Grüßen
 
BigBug

BigBug

Dauergast
Xposed Module aktiv?
 
King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
Du hast aber nicht versehentlich die Bildschirm-drehen-Funktion deaktiviert, oder? Das ist mir nämlich auch mal passiert vor einiger Zeit...
 

Anhänge