Bildschirm geht beim aufladen an und bleibt an

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thore

Neues Mitglied
0
Hallo!
Wie die Überschrift vermuten lässt habe ich ein kleines Problem beim aufladen...
Meistens lade ich mein s5 über Nacht, dann kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem sich mein Bildschirm an schaltet und er geht auch nicht mehr von alleine aus.
Wenn ich mal in der Nacht wach werde, dann schalte ich den Bildschirm schon an der Seite aus, jedoch aktiviert er sich irgendwann wieder.
Ich habe auch schon die smartstay Funktion aus geschaltet in der Hoffnung das hier der Fehler liegt, leider gab es keine Verbesserung.
Hat vllt jemand einen Tipp woran es liegt?
Oder gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm zu zwingen aus zu bleiben?

Hast du in der Entwickleroption den Haken bei Wach bleiben gesetzt?

Ne, Entwickler Option ist aus,.
Mit dem Bildschirm Timeout hab ich auch schon ohne Erfolg experimentiert

Hast du eventuell eine App installiert die den Standbymodus deaktivieren kann
Wenn nicht, schau mal bitte unter Einstellungen bei Anzeige -> Bildschirmschoner, vielleicht aktiviert ? Deaktivieren !

Nicht das ich wüsste...
Hab die gleichen wie bei meinem s3 drauf, bzw es ist mir jetzt nicht explizit aufgefallen als ich eine weitere installiert habe...
Wie gesagt es ist auch nur wenn es lädt, nicht wenn es im normalen Betrieb ist

Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmschoner -> ausschalten.
Wenn du das bereits hast und trotzdem dieser Fehler, den du beschrieben hast, auftritt, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann hilft wahrscheinlich nur noch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (FullWipe).

geh mal unter
Einstellungen
mein Gerät
Zubehör und mach alle Häkchen weg

yvymuvym.jpg

Leider gibt es diese Optionen beim S5 nicht.
Vielleicht mal BasicDaydreams deaktivieren ? Einstellungen -> Anwendungsmanager dann unter Alle -> BasicDaydreams deaktivieren. Diese "App" ist zuständig wenn du das S5 auf nen Dock steckst dass du auf dem S5 dann permanent eine Uhrenanzeige hast. Vielleicht hilft es ja, vielleicht aber auch nicht. Probieren kann man es aber trotzdem.

Also, Bildschirmschoner war aus, ich habe ihn gestern an gemacht, damit vllt der Bildschirm zumindest geschont wird...

Ok ich werde es mal von holzhupe und peeYay ausprobieren und morgen berichten...

Danke schon einmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Basic daydreams ist deaktiviert, ich schau mal ob ich etwas feststellen kann heute Nacht....

Hoffentlich bringt es was. Wenn es nicht hilft, dann musst du wohl Wipen. Gibt dann meiner Meinung nach keine andere Lösung ... :/

Hast du schon mal unter "Eingabehilfe" -> Geschicklichkeit und Interaktion die Air aktivierung ausgeschaltet ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bislang sieht es so aus als hätte es an daydreams gelegen... Bislang konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen!
Air Aktivierung is bei mir ständig aus, da mir persönlich der Bildschirm zu oft an ging...

Thx nochmal

Zurück
Oben Unten