Bildschirmflackern in der unteren Bildschirmhälfte

A

andsen

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, seit einigen Tagen flackert die untere Hälfte meines Bildschirms. Aber nur in dem Moment, wenn die Bildschirmsperre (Timeout) reingeht. Bzw, in dem Moment davor. Wenn ich dann über den Knopf auf der rechten Seite, das Display wieder beischalte, flackert es auch wieder. Zwischendurch im normalen Betrieb aber nicht. (noch nicht).Kann das an einer fehlerhaften App liegen? Das S5 ist gerade ein gutes Jahr alt, und ich möchte es nicht sofort einschicken, wenn es evt. auch anders geht. Vielen Dank schonmal, für eure Hilfe LG
 
Ist die Bildschirmhelligkeit sehr weit runter gedreht?
 
Steht auf Automatik, entspricht bei mir 5
 
Also Schieberegler ganz links? Wenn ja, versuche es mal mit einer etwas höheren Einstellung (2-3).
 
Hab ich probiert. Bringt leider nix.
 
Dann ist es evtl. doch ein Hardwareproblem.
 
Gib mal *#0*# ein und teste die einzelnen Farbbereiche.
 
Ich hab das gleiche Problem nur ist es bei mir auch so wen ich die Helligkeit von meinem Bildschirm runter mache flackert die untere Hälfte und die ist orange. Hab dan im playstore die App Blaulicht Filter runtergeladen und wen ich die Helligkeit über die runter mache flackert garnichts mehr
 
Das Problem habe ich seit ca. 5 Tagen auch. Es ist nicht dauerhaft und ich kann noch nicht sagen, ob die Häufigkeit zunimmt.

Scheint ziemlich genau die untere Hälfte des Displays zu sein und zieht sich durch alle Anwendungen durch (Sperrbildschirm, Chrome-Webseiten, Einstellungs-Menü, es ist überall sichtbar, wenn es flimmert).

Habe ein S5 Duos mit dem aktuellen CyanogenMod-Nightly vom 23.12.

Welche Firmware habt ihr drauf, original Samsung?
 
Danke euch allen für die Ideen. Hab alles probiert.Incl.rücksetzen. Originalfirmware ist drauf. Werd es nach Weihnachten einschicken.
 
Langsam häuft sich das Flimmern der unteren Bildschirmhälfte. Es hilft auch nichts, die Display-Helligkeit höher zu machen. Das Flimmern ist dann nicht mehr so gut zu sehen, weil der Hell/Dunkel-Wechsel nicht so stark ist, aber es ist immer noch vorhanden (wenn es denn auftritt, ist nach wie vor sporadisch).
 
Hab genau das selbe Problem. Wenn man due Helligkeit höher stellt ist es weg. Hat schon jemand ne Lösung? Einschicken geht leider nicht wegen knox 0x1. Hab gemerkt das das flackern schlimmer ist umso kälter es ist. Gibt's ne App wie man die CPU Temperatur hoch halten kann?
 
Sieht dein Display wie in diesem Video aus?


Die CPU Temperatur hochhalten ist nicht sehr sinnvoll, da es nur noch schneller altern würde. Mir ist dasselbe passiert, habe es zur Garantie abgegeben und es kam repariert zurück. Aufjedenfall ein Hardwareproblem.
 
Ja so ähnlich. Kann es ein lockeres Verbindungskabel sein? Aber dann würde es ja nicht weg gehen wenn man die Helligkeit erhöht. Hmmm...
 
Habe das Problem leider auch seit November... Ich habe den eindruck das es schlimmer wird je kälter das Telefon ist, jetzt im Winter.
Gibt es denn nun eine DIY-Lösung?

Grüße
 
Glück auf...
Möchte hier mal nachfragen, da seit neuestem das Flackern bei meinem S5+ auch auftritt, ob hier mal jemand zu einer Lösung gekommen ist. Ein Hardware-Defekt ist definitiv nicht daran schuld. Ansonsten kann es natürlich an den zur Zeit herrschenden Außentemperaturen liegen, aber nun habe ich es auch, wenn ich es aus dem Ruhemodus erwecke. Würde mich freuen, wenn jemand zwischenzeitlich eine Lösung für dieses Problem gefunden hat und dieses mal hier mitteilt.
Grüße aus Verden...
 
@Bochumer-Jung Warum bist du dir so sicher das es kein Hardware defekt ist?
 
Moin Moin...Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt zurück melde. Handy komplett zerlegt und durchgeprüft. Alles im normalem Zustand, keine Leiter lose. Daher kein Hardwarefehler.
Gruß an alle...
 
@Bochumer-Jung Sorry, aber ich bezweifle das du die Display Einheit auf einen Defekt prüfen kannst.

Das einzige was dir Sicherheit gibt, ist ein neues Display zu testen.
 
@Pimped ...Da gebe ich Dir natürlich recht, das ich das Display nicht prüfen kann. Nun gehen die Temperaturen aber wieder hoch und schon ist der Fehler behoben.
Allerdings sehe ich noch eine Möglichkeit, der diesen Fehler verursachen könnte! Der Akku vom Handy geht so langsam zur Neige und ich habe mir einen neuen Originalakku bestellt. Mal sehen (über einen längeren Zeitraum) ob dann der Fehler wieder auftritt. Wenn ich dann was neues weiß, dann melde ich mich hier wieder.
Ansonsten einen schönen Sonntag....
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.904
hagex
hagex
P
Antworten
0
Aufrufe
681
ph-512143
P
Zurück
Oben Unten