G900F Bluetooth Verbindungsprobleme im Freien [Galaxy S5]

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Verbindungsprobleme im Freien [Galaxy S5] im Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Huede82

Ambitioniertes Mitglied
Grüss euch.

Ich habe mir vor kurzem die Bluetooth Kopfhörer von Teufel gegönnt.
mein Problem, wenn ich mit denen im Freien unterwegs bin, habe ich ständig Verbindungsabbrüche.
Verbindungsabbrüche: als würde es "ruckeln" die Tonverbindung ist immer wieder unterbrochen

Beispiel:
Ich aktiviere alles in der Wohnung: läuft
gehe zum Bus: Verbindungsabbrüche
Stehe an der Haltestelle: Verbindungsabbrüche
Im Bus: alles OK
vom Bus zum Büro: Verbindungsabbrüche
im Büro: wieder alles OK.

Buildnummer; LRX21T.G900FXXU1POED
Player: getestet mit Standard Samsung Player und Power AMP

Ich habe ein altes Sony Ercison heute getestet, mit dem habe ich diese Probleme nicht.
gibt es ein update/FW-Flash für Bluetooth?

Kennt jemand diese Probleme?

Vielen Dank für Infos.

mfg
Martin
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Hört sich nach einem Wackelkontakt an.
 
H

Huede82

Ambitioniertes Mitglied
Wackelkontakt am bluetooth Kabel oder was? zu lange in der Sonne gewesen?

Wenn du von der Antenne sprichst, wieso geht es dann im Haus? bin bei der Hausarbeit über ne Stunde damit rumgelaufen, das Telefon immer in der gleichen Hosentasche. Da gab es NIE Probleme.

mfg Martin
 
Melonos

Melonos

Experte
Dein Bluetooth Kabel ist einfach nicht lang genug :lol:
 
G

guckyck

Stammgast
Es könnten auch Störungen durch andere Strahlungsquellen sein.
 
Billy59

Billy59

Experte
Im Freien ist die kosmische Strahlung natürlich höher.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
ist ja durchaus angenehm, dass hier alle so gutgelaunt sind :).
Aber ab jetzt hier bitte nur noch ernstgemeinte Lösungsvorschläge.
Gruß von hagex
 
C

corvuscorax

Experte
Das ist jetzt ernst gemeint, auch wenn es nicht so klingt:
Im Freien fehlen Signalreflexionen, die beim Analogfunk eher unerwünscht waren, weil sie zeitverzögert eintreffen. Digitale Empfänger können aber was damit anfangen. Allerdings sollte der Direktempfang doch klappen, wenn Handy und Hörer am Körper getragen werden, bei der Entfernung.