Branding hinnehmem oder reklamieren [Galaxy S5]

H

heulnet

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo und Gruß. Ich habe bei Amaz.. ein Samsung Galaxy S5 bestellt und geliefert bekommen. Laut Beschreibung ist es ein SM-G900F. Nun musste ich feststellen, dass es ein gebrandetes Gerät ist mit 1&1 Branding. Dies war aber aus dem Angebot nicht ersichtlich bzw. stand nicht in der Beschreibung des Händlers. Muss ich das akzeptieren, oder sollte ich das Gerät zurück senden ? Ich habe leider schon alles eingerichtet und alles installiert und das Teil läuft eigentlich recht flott, wobei ich nicht weiß, wie es ohne Branding laufen würde.
Danke fürs Lesen und für eure Hilfe

PS Ich habe dem Händler mal prophylaktisch eine Mail geschickt mit der Bitte um Vorschläge wie das Problem zu lösen sei..
 
Gebrandete Geräte sind nicht schlechter als solche ohne Branding.

Den Rest solltest du mit deinem Händler abmachen. Hier im Forum gibt es dahingehend wenig zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: heulnet
Branding ist kein Mangel. Außerdem läßt es sich leicht entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: heulnet
Einfach mit odin einmal die DBT flashen, kein Garantieverlust und gar nix. Dauert 5 Minuten. Danach würde ich aber einmal einen Factory reset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: heulnet
Die Firmware bekommst du z. B. Bei Sammobile, hier sind dafür auch Ableitungen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: heulnet
OK danke euch für Eure für Tipps.
Der Händler hatte mir angeboten das Gerät zu tauschen oder einfach einen Nachlass anzunehmen, was ich gemacht habe.
Ich werde mich auf die Suche nach der Firmware machen und dann entscheiden, ob es einen Leidensdruck gibt. Momentan merke ich vom Branding eigentlich nichts, außer dem Bildschirm am Start.
Gruß und bedankt
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
68
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten