Brauche Hilfe (upd. 5.0, Sicherungen, u.a.)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zit

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

ich habe versehentlich das System-Update gestartet.
Bevor ich jetzt auf "installieren" klicke, würde ich gerne einige Daten sichern (v.a. Schnellstart-Lesezeichen/Daten von Opera, alle SMS und Telefon-Verlauf).
"Opera-Link" funktioniert noch nicht und ich habe z.Z. keinen PC/Laptop, also müsste alles auf Micro-SD oder USB-Stick gesichert werden.
Nur wie? Genau dafür benötige ich Hilfe.

Ein weiteres Anliegen:
Ich habe öfter mal gehört/gelesen, dass man vor und nach einem großen Update einen Werksreset durchführen sollte. Das habe ich nun nicht getan. Kann ich das Update trotzdem bedenkenlos durchführen bzw. reicht ein Reset danach aus?
Oder sollte ich doch erst auf Werkseinstellung und danach das Update neu starten.

Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.

Ein schönes Wochenende euch allen.

PS. Es scheint, dass so ziemlich alle ihr S5 über PC updaten, via Odin. Warum?
Hat man Vorteile gegenüber dem "Telefon-Update"?

Ich weiß nicht genau, wo Du jetzt steckst mit dem Update. Kannst Du noch "Abbrechen auswählen?
Welchen Opera-Browser benutzt Du? Den "neuen", oder den "Mini" oder "Classic"? Beim "neuen" kann man Opera Link auch auswählen, ich vermute aber mal nur lesend?
Die Daten werden aber im Regelfall bei einem Update alle erhalten bleiben.

Der Werksreset kann auch nachträglich noch ausgeführt werden, wenn es hängen sollte. Ich habe auch keinen gemacht, es läuft aber alles problemlos. Und ich persönlich meine, dass dies auch der Regelfall sein sollte.
Meist schreiben in Foren ja Leute nur, wenn sie Probleme haben. Insofern entsteht dann oft ein falscher Eindruck. Die allermeisten Menschen werden einfach ein Update vollführen, ohne Werksreset. Und ich vermute mal ganz kühn, dass es bei den meisten Normalnutzern dann auch problemlos funktionieren wird.

Update über OTA ist bequemer als über den PC, steht aber immer erst später zur Verfügung.Es gibt keinen Nachteil dadurch.

Hallo Zit,
du bist noch recht neu bei uns, daher erstmal Willkommen.
Grundsätzlich streben wir hier danach, Pro Thread nicht mehrere verschiedene Fragen zu bearbeiten. Auch versuchen wir es zu verhindern, immer wieder auftretende Fragen nicht immer wieder in neuen Threads zu behandeln. Aus diesem Grund gebe ich dir nun etwas passende Lektüre und Threads die dir weiterhelfen. Danach schließe ich hier.
Allgemeines zu Backups
Alles zu Opera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten