Z
Zit
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Leute,
ich habe versehentlich das System-Update gestartet.
Bevor ich jetzt auf "installieren" klicke, würde ich gerne einige Daten sichern (v.a. Schnellstart-Lesezeichen/Daten von Opera, alle SMS und Telefon-Verlauf).
"Opera-Link" funktioniert noch nicht und ich habe z.Z. keinen PC/Laptop, also müsste alles auf Micro-SD oder USB-Stick gesichert werden.
Nur wie? Genau dafür benötige ich Hilfe.
Ein weiteres Anliegen:
Ich habe öfter mal gehört/gelesen, dass man vor und nach einem großen Update einen Werksreset durchführen sollte. Das habe ich nun nicht getan. Kann ich das Update trotzdem bedenkenlos durchführen bzw. reicht ein Reset danach aus?
Oder sollte ich doch erst auf Werkseinstellung und danach das Update neu starten.
Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.
Ein schönes Wochenende euch allen.
PS. Es scheint, dass so ziemlich alle ihr S5 über PC updaten, via Odin. Warum?
Hat man Vorteile gegenüber dem "Telefon-Update"?
ich habe versehentlich das System-Update gestartet.
Bevor ich jetzt auf "installieren" klicke, würde ich gerne einige Daten sichern (v.a. Schnellstart-Lesezeichen/Daten von Opera, alle SMS und Telefon-Verlauf).
"Opera-Link" funktioniert noch nicht und ich habe z.Z. keinen PC/Laptop, also müsste alles auf Micro-SD oder USB-Stick gesichert werden.
Nur wie? Genau dafür benötige ich Hilfe.
Ein weiteres Anliegen:
Ich habe öfter mal gehört/gelesen, dass man vor und nach einem großen Update einen Werksreset durchführen sollte. Das habe ich nun nicht getan. Kann ich das Update trotzdem bedenkenlos durchführen bzw. reicht ein Reset danach aus?
Oder sollte ich doch erst auf Werkseinstellung und danach das Update neu starten.
Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.
Ein schönes Wochenende euch allen.
PS. Es scheint, dass so ziemlich alle ihr S5 über PC updaten, via Odin. Warum?
Hat man Vorteile gegenüber dem "Telefon-Update"?