Das S5 installiert eigenständig Apps....

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micha_Regelt

Gast
Joa der Treadtitel sagt ja schon alles. Meistens sind es Spiele, aber auch normale Apps hat es schon von selber installiert, ohne das ich was gemacht habe...... Ich wurde nicht mal befragt...
Das S5 ist im Original zustand, sprich ich hab es weder modifiziert noch irgendwelche Drittanbieter Apps außerhalb vom Samsung oder Playstore installiert.
Irgendwie macht mir das schon sorgen, jemand ein Lösungsvorschlag ?

Zuerst mal hier lesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]

Irgendeine von Dir installierte App (aus dem PlayStore!) verursacht das.

Hallo,
auf jeden Fall "automatische Updates" sowohl im Playstore, als auch auf dem S 5 ausschalten, und dann in Ruhe den möglichen Verursacher ermitteln.
Gruss
Desasterli

• Danke
Reaktionen: Lopan
Danke euch, ich hab schon so 1-2 Vermutungen wo das Problem liegen könnte. Mal sehen.

Wichtig ist, dass du nicht einfach auf den "installieren" Knopf drückst bei jeder "klickibunti umsonst App", sondern dir klar machst, dass im Leben nichts umsonst ist.

Sieh dir stets die Berechtigungen vor Installation von Apps an und sorge für ein vernünftiges Backupkonzept, sonst reihst du dich nahtlos in Kategorie 3. meiner Signatur ein.

Kenn ich nur zu gut :unsure:
Naja ich komm aus dem IOS bereich, da gabs sowas nicht xD
Also bisher gabs keine neuen installationen.

Zurück
Oben Unten