Daten nur auf SD Karte belassen

H

h2407

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mit eine 64 GB SD Karte in mein Galaxy s 5 eingesteckt und einige Daten auf diese Karte verschoben um Speicherplatz auf dem internen Speicher zu sparen. Das ging auch alles Problemlos, nur sind die Dateien die ich auf die SA Karte verschoben habe immer noch auf dem internen Speicher. Ich dachte mir dann lösche ich halt die Daten die ich verschoben habe auf dem internen Speicher und dann wäre ja auch gut, aber wenn ich diese lösche sind sie auch auf der SD Karte gelöscht. Was mache ich verkehrt.
Viele Dank im Vorraus für hilfreiche Typs
 
Welche App/Tool/Bordmittel hast Du zum Kopieren genutzt und wie hast Du kopiert?

Für mich klingt das so, als ob Du entweder auf der ExtSD nur Verknüpfungen erstellt hast und die Ziele sind weiter auf dem internen Speicher geblieben oder Du hast zwei Views auf denselben internen Speicher genutzt und darüber faktisch von intern nach intern kopiert. Der interne Speicherbereich ist über verschiedene Pfade in das Rootsystem gelinkt, da kann man schonmal durcheinanderkommen.

Lade Dir aus dem AppStore mal den "ES Datei Explorer"
ES Datei Explorer – Android-Apps auf Google Play
und schau Dir damit mal alles an.

HTH
 
hallo thilo, ich habe mein galaxy mit kabel an mein laptop angeschlossen und da sehe ich dann die karte als sd karte auf meinem laptop.nun habe ich einige dateinen im laptop markiert und mit der rechten maustaste auf kopieren geklickt, danach habe ich im explorer von meinem laptop die sd karte vom galaxy angeklickt und reinkopiert. leider sind diese aber sowohl auf der sd karte wie auch in meinen eigenen dateien und wenn ich sie in meinen eigenen dateien lösche sind diese auch in der sd karte verschwunden.
 
mach das nicht über dem "Umweg" über den Host-PC. Die Verbindung mit dem PC würde ich überhaupt nur nutzen, wenn ich Daten vom PC zum S5 oder vice-versa kopieren möchte, aber nicht, um innerhalb des Smartphones Dateien zu verschieben.

Installiere den oben genannten ES-Datei-Explorer (kostenlos und gut!) und kopiere die Dateien mit dem ES-Datei-Explorer lokal auf dem S5. Du kannst mit dme ES-Explorer einzelne Dateien, mehrere Dateien und auch ganze Verzeichnisse kopieren/verschieben/löschen etc.

Dazu öffnest Du den Explorer, gehst in das jeweilige Quell-Verzeichnis, markierst die erste Datei durch langes Drücken und nachfolgend weitere durch antippen, dann wählst Du unten, ob Du Kopieren, Ausschneiden(=Verschieben) oder Löschen möchstest, gehst weiter zum Ziel-Verzeichnis und sagst dort Einfügen ... et voila.

Gruß
Thilo
 
hi thilo, ich habe deinen hinweis nochmals geprüft und so wie es aussieht ist der vorinstallierte datei explorer etwas verwirrend. ich habe mir jetzt den es datei explorer installiert und da ist nun alles an seinem platz danke für deine bemühungen bzw. hinweise.
 
gern :smile:
 
Vom ES Explorer würde ich abraten, nach neusten Erkenntnissen schickt der sensible Daten nach Hause. Habe den früher auch genutzt, bin jetzt auf SolidExplorer gewechselt und sehr zufrieden.

Finger weg von ES Datei Explorer (Spyware inside)
 
  • Danke
Reaktionen: Thilo°
Aus dem Grund habe ich den auch nicht mehr, benutze den FX Explorer. Aber der ES war irgendwie umfangreicher.
Nebenbei hat sich wohl auch QuickPic zu so einer Spy-App entwickelt
 
Die Appentwickler finanzieren sich damit ihren Unterhalt, wenn die Daten der Nutzer "verkaufen"

Der Total Commander ist auch zu empfehlen, kann man auch verschiedene Plugins einbinden
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
384
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten