Datenverbindung zum PC geht nicht (verschlüsseltes Handy)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mutenroshi

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mein s5 verschlüsselt vor einer Weile (handy inkl. sdcard). Jetzt wollte ich es an den PC win10 anschließen per Kabel, aber es wird nicht mal angezeigt, dass da ein Gerät dran hängt. Brauche ich eine bestimmte Software dazu?

Vielen Dank!
 
Hast du die Software (Samsung Kies) bzw die Treiber für dein Telefon installiert?
Bei meinem Aquaris X muss ich das Telefon auch kurz entsperren bevor es mir im Explorer angezeigt wird.
Prüfe auch mal ob du USB Debugging in den Entwickleroptionen eingeschaltet hast, und welchen Speichermodus (MTP/PTP) du aktiv hast.
 
  • Danke
Reaktionen: mutenroshi
Danke dir! Leider tat sich bislang nichts. Habe smart switch geladen (pc und handy), da kies nur bis zu einer alten android version unterstützt wird, und mein s5 braucht wohl smart switch. Wird trotzdem nichts erkannt.

EDIT: ok es hat geklappt. Ich musste ein anderes usb kabel verwenden. komisch. denn defekt scheint das nicht gewesen zu sein, da das erste kabel das handy auch korrekt auflud.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
272
5HT2
5HT2
R
Antworten
7
Aufrufe
473
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten